Branche

Im Spotlight! Diese Friseure leben ihren Traumberuf auf der TOP HAIR-Bühne
Glitzer, Glamour, Rampenlicht – das ist ihre Welt! Wir stellen Akteure vor, die ihren Friseur-Traum auf der großen Bühne leben. Erleben Sie sie persönlich am 30. + 31.3.2019 auf der TOP HAIR-Messe in Düsseldorf.

Live auf der Showbühne: Men’s Grooming mit den American Crew All Stars
Aktuelle Männertrends aus NYC, präzises Werkzeug und neueste Technik. Das ist American Crew – seit 25 Jahren! Und live am 30.3. auf der TOP HAIR-Showbühne in Düsseldorf

Celebration! L’Oréal Professionnel feiert auf der TOP HAIR Messe Geburtstag
110 Jahre professionelle Friseurexpertise, die werte Kundschaft stets im Fokus: Das will gebührend gefeiert werden! Mit einer schillernden Show – „A Star is Born!“ – lädt Branchenriese L’Oréal am 31. März zu einer Jubiläumsparty auf der großen Bühne in Düsseldorf.

André Märtens übernimmt für L’Oréal die Rolle des Botschafters
André Märtens übernimmt in diesem Jahr für L’Oréal Professional Produkte die Rolle des Hauptbotschafters des Projekts „look good feel better – Das Haarprogramm für Krebspatientinnen“.

Silbershampoos im Test: Platz 1 für Fanola
Das Portal vergleich.org hat elf Silbershampoos aus Drogerie und Friseurbedarf getestet. Ziel war es, den unbeliebten Gelbstich aus dem Haar zu waschen.

Von den Besten lernen: Tipps von TOP Salon-Siegern und Finalisten
Wie haben sich erfolgreiche Salons auf den Wettbewerb TOP Salon vorbereitet und wie haben sie den Wettbewerb für sich genutzt? Lesen Sie hier die Erfahrungen und Tipps von Siegern.

Friseurhandwerk Baden-Württemberg: Tarifvertrag wird allgemeinverbindlich
Der Entgelttarifvertrag in Baden-Württemberg wird für allgemeinverbindlich erklärt. Das hat der Tarifausschuss des baden-württembergischen Wirtschaftsministeriums auf Druck von Verdi und des Fachverbandes Friseur und Kosmetik entschieden.

Erstmals weniger Mikrosalons!
Laut Branchenkenner Ralf Osinski zeichnet sich bei den Mikro- und Minisalons eine überraschende Trendwende ab.

hairGAMES: Das sind die Friseur-Champions
Der Zentralverband des Friseurhandwerks hat in Nürnberg die Deutschen Meister und die Gewinner des PLW ermittelt. Echte Helden!

Jeroen Temmerman neuer CEO bei GHD
Jeroen Temmerman ist neuer Chief Executive Officer bei GHD.

helloCash sichert sich Investitionen
Die digitale Registrierkasse helloCash sichert sich Investitionen im sechsstelligen Bereich. Expansion in weitere Märkte ist geplant

Onlineshop unterstützt Deutsche Kinderkrebsstiftung
Im November, in dem sich viele Männer zum sogenannten „Movember“ einen Moustache wachsen lassen, um damit auf Prostata- und Hodenkrebs aufmerksam zu machen, unterstützt der Vi Tva Hairshop die Deutsche Kinderkrebsstiftung:

Verbindliche Tarife in Niedersachsen
Das niedersächsische Wirtschaftsministerium hat die Allgemeinverbindlichkeit für den Entgelttarifvertrag und den Tarifvertrag über Ausbildungsvergütungen erteilt.

Kevin Murphy: Shampooflaschen aus Ozeanmüll
Kevin Murphy will zukünftig Plastikabfall aus den Ozeanen für seine Produktverpackungen verwenden.

Elke Gräske ist die „Beste Chefin“
Von wegen alle Chefs sind doof! Zahlreiche Einsendungen erreichten uns nach unserem Aufruf: „Hat’s Euer Chef drauf?“

Intercoiffeur Mayer ist Trendsetter des Jahres
Das österreichische Friseurunternehmen Intercoiffeur Mayer ist zum Trendsetter des Jahres gekürt worden.

Goldwell Global Zoom Event
Über 3.000 Friseure kamen vom 30. September bis zum 1. Oktober 2018 zum Global Zoom Event in Toronto, Kanada zusammen.

Friseur ist „Ausbildungsbetrieb des Jahres“
Unter 2.700 Handwerksbetrieben in Südwestfalen wurde „Haargenau Alexandra & Pia“ zum „Ausbildungsbetrieb des Jahres“ gekürt.

Auszeichnung für Friseurmeisterinnen
Erfolgreich und voller Tatendrang: Die beiden Friseurmeisterinnen Julia Schindelmann und Ramona Mayr sind die Gewinnerinnen des Wettbewerbs „Top Gründer im Handwerk“.

Jorge González macht Stopperka den Chicas Walk
Über 4.000 Friseure strömten zur Hausmesse von Großhändler Stopperka nach Hamburg. Als Stargast dabei: Catwalk Trainer Jorge González.

Magazin zur Prüfungsvorbereitung
Das Azubi-Magazin „Hairgoals“ des Zentralverbands des Deutschen Friseurhandwerks (ZV) bereitet Auszubildende auf den zweiten Teil der Gesellenprüfung vor.

Cindy Mader ist Marketingleiterin Europa
Seit August ist Cindy Mader Marketingleiterin für Tigi in Europa.

Premiere Friseur-Online-Business-Kongress in Berlin
Der erste Friseur-Online-Business-Kongress hatte vergangenes Wochenende seinen Auftakt.

Skandal um verbindliche Azubivergütungen für Friseure
Die Vereinigung der bayerischen Wirtschaft verhindert verbindliche Azubivergütungen für Friseure. Verärgerung beim Landesinnungsverband Bayern und Ver.di.

Instagram: Neue Funktion Terminbuchung
Instagram-Nutzer können jetzt Termine direkt über das Unternehmensprofil ihres Friseurs online buchen.
Paul Mitchell geht ins Haircamp nach Wien
Wild Beauty bot rund 300 Friseuren aus Deutschland und Österreich bestes Edutainment in Wien.

Die Niederlande räumen beim Global Zoom ab
Goldregen für die Niederlande: Sie räumten bei der Global Zoom Challenge von Goldwell in Toronto ab und holten in allen drei Kategorien Gold.

Ausgezeichnete Ausbildung bei Hair Fashion
Das Wirtschaftsmagazin Capital und die Personalmarketing-Experten von Ausbildung.de wählten die „Besten Ausbilder Deutschlands“.
GFH baut Vertrieb in der Schweiz auf
Mit der Schweizer Firma GS Xtrem möchte sich die GFH als Premium-Marke für Zweithaar in der Schweiz etablieren.

Finalisten für die International Barber Awards stehen fest!
Am 21. Oktober ist es wieder so weit: In Nürnberg wird das große Finale der International Barber Awards ausgetragen.