Foto: Schwarzkopf Professional

23.09.2019

Haare schneiden auf 3.600 Metern: 2. Episode von #SKPNoLimits auf Youtube

Mit einem Haarschnitt beim Kitesurfen startete die Imagekampagnevon Schwarzkopf Professional #SKPNoLimits im Juni 2019. Nun führte es Friseur, Bergsteigerin und Filmteam auf den 3.602 Meter hohen Piz Cambrena in der Schweiz.

Friseure kennen keine Grenzen: Unter diesem Motto und mit dem Ziel, die Vielseitigkeit des Friseurhandwerks darzustellen startete Schwarzkopf Professional im Frühsommer die Kampagne #SKPNoLimits. Im 2. Imagefilm, der nun auf Youtube zu sehen ist, überschritt Tobias Kabirschke aus dem Salon Sasa Pure Style in Starnberg alle Grenzen und begab sich mit kompletter Stylingausrüstung und Schneidestuhl auf den 3.602 Meter hohen Piz Cambrena südlich von St. Moritz. Model war Anni Meixner, eine Influencerin, deren Leidenschaft das Bergsteigen ist. In luftiger Höhe konnte sich die „Kundin“ über einen tollen Haarschnitt und ein geflochtenes Styling freuen.

Schwarzkopf Professional möchte mit dieser Imagekampagne einen Beitrag dafür leisten, die Friseurindustrie aufzuwerten und damit auch attraktiver für junge Talente zu machen. Zudem soll jeder Friseur sich darin bestätigt fühlen, seine großartige Gabe, Menschen zu verschönern, voller Stolz zu tragen. 

Ab Oktober startet der Contest bei #SKPNoLimits.Jeder Friseur hat dann die Möglichkeit, sich für die nächsten Episodenzu bewerben. Die Friseure müssen keine Looks präsentieren, sondern sollen ihre eigenen Ideen für die nächste Episode auf Instagram oder Facebook hochladen, egal ob als Video oder als Bild. Dabei ist grenzenlose Kreativität gefragt. Wichtig ist, dass die Idee umsetzbar ist und außergewöhnlich, dabei ist es egal an welchen Lieferanten sie gebunden sind. 2020 soll es vier Episoden geben.