Bettina Schupp und John Moroney >< Foto: Kao

16.09.2019

Kao gibt neue Personalien bekannt

Das globale Führungsteam bei Kao verändert sich: Bettina Schupp wird die Position des Vice President Brand Development als Nachfolgerin von Stephan Becker übernehmen. John Moroney ist neuer Vice President Creative & Communication.

Die Kao Salon Division mit den Marken Goldwell, KMS und Oribe gibt nach der Ernennung von Stephan Becker zum General Manager DACH weitere Personalveränderungen bekannt. Bettina Schupp übernimmt die Position des Vice President Brand Development als Nachfolgerin von Stephan Becker. Sie kam 1991 als Wissenschaftlerin zu Kao und war seitdem in verschiedenen Positionen in den Europäischen Forschungslabors von Kao tätig.

John Moroney, derzeit Vice President, Education und Creative Director der Kao Salon Division, wurde zum Vice President, Creative & Communication, ernannt. Er ist für die gesamte Markenkommunikation verantwortlich. In seiner neuen Position wird Moroney alle externen Kommunikationsaktivitäten in den Bereichen PR, Social Media, Ausbildung und Veranstaltungen leiten. Seine Position als Global Creative Director behält er bei und überwacht die gesamte visuelle Gestaltung und Entwicklung für alle Kao Salon Marken.

Desweiteren wurde Eddie Wan, derzeit General Manager in der Region Greater China und General Manager, Kao Professional Salon Services (KPSS) Hongkong, zum Vice President Commercial, Asia ernannt.