TOP HAIR – Das Magazin

Die Finalist*innen für die Kao Salon Global Creative Awards stehen fest
Neun Stylist*innen aus der DACH-Region vertreten Deutschland, Österreich und die Schweiz bei den Kao Salon Global Creative Awards in Chicago am 24. und 25. September.

Hair Haus Österreich vertreibt label.m in Deutschland
Bei der Distribution der internationalen Fashionmarke steht Education für Salonpartner*innen im Fokus.

Raphael Murg ist neuer Geschäftsleiter bei L’Oréal Professionnel
Der Nachfolger von Maria del Castillo Hørup ist für die Entwicklung der Marke und des Teams L’Oréal Professionnel in Österreich, Deutschland und Schweiz verantwortlich.

Bekannte Gesichter beim StyleCom Festival erwartet
Die StyleCom ist zurück: Am 11. und 12. November laden die Veranstalter zur Fachmesse nach Erfurt ein.

WellaFonds: Wella Company will Friseure mit Produkten unterstützen
Um die wirtschaftlichen Herausforderungen innerhalb der Friseurbranche abzumildern, will Wella Friseure in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit den WellaFonds unterstützen.

TOP HAIR Fashion: Männerfrisuren für jede Haarlänge
Männer-Special: Frisuren-Kollektionen und neuen Techniken für den Salon. Außerdem: die Kopfhaut und ihre Bedürfnisse. Extra-Beilage: Frisuren-Sonderheft für Frauen und Männer!

Demente Kunden: „Ich muss das Vertrauen jedes Mal neu gewinnen.“
Für Martina Schäfers Stammkunden ist der Besuch in ihrem Haarstudio immer wieder ein neues Erlebnis. Denn viele von ihnen sind dement. Die Friseurmeisterin möchte Kollegen im Umgang mit Demenzkranken im Salon unterstützen.

Hair Haus Hausmesse 2023: viel Programm, Top-Angebote
Am 16. und 17. September lädt Hair Haus zur traditionellen Hausmesse nach Viersen ein. Programm und Zeitplan gleich hier downloaden.

Ab dem 1. August gibt es ein neues Prüferhandbuch
Die Neuauflage berücksichtigt Änderungsverordnung und leitet erklärend durch die Gesellenprüfungen Teil 1 + 2.

So finden kleine Unternehmen den passenden Versicherungsberater
Wie behält man die Übersicht im Versicherungsdschungel? Welche Versicherungen brauche ich unbedingt und was ist ‚nice to have‘? Diese Fragen stellen sich viele Selbstständige in Deutschland. Ob Online oder offline: Wie finden Betroffene den passenden Makler und Versicherungsschutz? Finanzchef24 hat die sieben wichtigsten Tipps und Tricks zusammengetragen.

Verkaufspsychologie: Herz schlägt Kopf
Wie Sie dank eines emotionalisierenden Gesprächs mehr verkaufen können, verrät Sales-Consultant Jens Löser.

Melcher ist Marketingchef für die Kao Salon Division
Kao schafft eine neue Position: Christian Melcher ist ab sofort Chief Marketing Officer (CMO) für das globale Salongeschäft.

Machen Sie mit bei der Charity-Aktion für Kinder!
Seit nunmehr zwölf Jahren engagiert sich die J.7 group für die Tabaluga-Kinderstiftung im bayerischen Peißenberg, in der sozial benachteiligte, traumatisierte und schwer erkrankte Kinder leben. Für den nächsten Einsatz am 11.09.23 sucht J.7. noch Unterstützer, die den Tabaluga-Kindern einen schönen Wellnesstag bescheren möchten.

Goldwell gründet erstes Color Collective
Forum für zehn internationale medienaffine Kreative.

Friseurinnung Düsseldorf startet Ausbildungsoffensive
Unter dem Motto „Wer macht Morgen?“ sagt Obermeisterin Monika Schmitter Ausbildungsbetrieben Unterstützung zu.

Christian Hertlein ist neuer Vorsitzender des ZV Berufsbildungsausschusses
Einstimmig wurde Christian Hertlein als neuer Vorsitzender des ZV-Berufsbilungsausschusses gewählt. Hertlein folgt auf den kürzlich verstorbenen Robert Fuhs.

Die Magie der Mitarbeiterbindung
„Ich bin ja sowieso bald weg“ – das denken sich laut dem aktuellen Engagement Index 2021 des Meinungsforschungsinstituts Gallup fast 6 Mio. Angestellte in Deutschland. Was können Sie dagegen tun?

Barbie Haare färben: 8 Tipps, damit die Haarfarbe länger hält
Durch den Hype um den Barbie-Film (#barbiecore) trendet nicht nur Blond, sondern auch Barbiepink auf den Köpfen. So bleibt die Haarfarbe lange schön.

Festivalfrisuren 2023: Suzie McGill erklärt die Trendlooks
Zur Festivalkultur gehören fantasievollen Frisuren mit außergewöhnlichen Farben, aufwendigen Zöpfen und verzierten Accessoires.

Trinkgeld geben ohne Bargeld
Mit dem Ziel, das Trinkgeldsystem zu vereinfachen und Kunden eine bequeme Möglichkeit des Trinkgeldgebens zu bedanken, entwickelte das gleichnamige Leipziger Unternehmen „tippie“.

Wahl: Markenbotschafter 2023 stehen fest
15 Wahl-Ambassador repräsentieren die Marke künftig auf Social Media.

Niedersachsen: Rückzahlungsfrist der Corona-Soforthilfen vorerst verlängert
In Sachen Rückzahlung der Corona-Soforthilfen erzielte die Friseur-Innung Niedersachsen einen kleinen Erfolg bei einem Treffen mit einer CDU-Delegation des niedersächsischen Landtags.

TOP HAIR Business: Nachhaltigkeit im Salon
Nachhaltigkeit kann man in verschiedenen Facetten leben. Das zeigen unsere Beispiele aus den Salons. Doch was bedeutet das Thema eigentlich für Ihre Kund*innen? Unser Special klärt auf.

Fotowettbewerb HWK Koblenz: Bilder sprechen lassen
Beim Fotowettbewerb „Handwerk attraktiv 2023 – Echte Menschen, echte Bilder“ haben Hobbyfotografen und Profis die Chance, mit ihren Aufnahmen bis zu 1.000 Euro zu gewinnen.

Basler feiert 50. Geburtstag
Baslerbeauty aus Bietigheim-Bissingen feiert Jubiläum: 1973 gründete Friseurmeister Hermann Basler das Unternehmen. Heute ist der einstige reine Haarkosmetik-Versandhandel eine europaweit agierende Haar- und Beautyplattform unter dem Dach der familiengeführten haircare.group.

Oribe startet mit deutschem Onlineshop für Endverbraucher
Der amerikanische Hersteller von Luxushaarpflege- und stylingprodukten, Oribe Hair Care, ist ab 12. Juli 2023 mit einer Internetpräsenz und angeschlossenem E-Shop auf dem deutschen Markt vertreten.

Neue Partnerschaft: Wella und Frank Brormann
360 Grad Haare in Oelde wechselt von L’Oréal zu Wella.

Firmen Index-Urkunden sind nicht von TOP HAIR
Derzeit verschickt eine Agentur für Empfehlungsmarketing Urkunden. Sie bezeugen eine Listung des Salons in einem Firmen-Index und zeichnen den Salon als TOP Friseursalon 2023 aus. Diese Urkunden kommen nicht von TOP HAIR.

Studie: Ist Nachhaltigkeit ein Must-have?
Wie sehen die Menschen in Deutschland das Thema Nachhaltigkeit? Die aktuelle IKW-Studie gibt Antworten.

Grünes Wohlgefühl: nachhaltige Tipps aus dem Salon
Charismatisch-entspannt und mit nachhaltigem Konzept begrüßen Evangelos Gkagkas und Mareike Adler ihre Kund*innen in ihrem Friseursalon in Rastatt.