Andreas Wendt will Olga Malygins Salon retten. Fotos: Screenshots RTL, Spencer&Olsen Productions

01.12.2023

Andreas Wendt wieder als Salonretter auf RTL unterwegs

In den aktuellen Folgen, die ab Montag, 4. Dezember täglich um 13.30 Uhr auf RTL zu sehen sind, soll Salonretter Andreas Wendt den Friseursalon „Bohemian Artist“ von Friseurmeisterin Olga Malygin (27) in Augsburg vor dem Aus bewahren.

Neun Monate nach der Eröffnung hat die junge Friseurmeisterin kein Geld mehr. Mit dem Traum des eigenen Salons hat sie sich offenbar übernommen. „Ich hatte meinen Meister gemacht, weil ich Andreas Wendt schon lange folge und er in der Corona-Pandemie uns Friseure ermutigt hat, etwas aus sich zu machen. Auch wenn ich eigentlich noch nicht bereit für einen eigenen Salon war, habe ich einen Salon gefunden und angefangen“, so die Friseurmeisterin aus Augsburg.

Friseurmeisterin Olga Malygin sieht sich nicht nur mit finanziellen Hürden, sondern auch mit den Folgen von Verträgen konfrontiert, die sie ohne vollständiges Bewusstsein über deren Inhalt abgeschlossen hat, heißt es in der Pressemeldung der Produktionsfirma. Wendt will die finanzielle Schieflage korrigieren und vor allem auch die Vertragsangelegenheiten von Malygin klären, um den Salon langsfristig zu stabilisieren. Außerdem überarbeitet er das Konzept und das Logo und renoviert den Salon. Optimierte Öffnungszeiten sollen das Salon-Erlebnis für die Kunden verbessern. Olgas Salon war eine große Herausforderung. Es gab große Probleme und die waren, ohne zu viel verraten zu wollen, größtenteils hausgemacht. Olga hat sich im Detail und den eigenen Vorstellungen verloren, während der eigene Salon immer weiter den Bach runterging. Sie wusste nicht mehr wo soll ich anfangen, wo höre ich auf“, fasst Andreas Wendt seinen Einsatz in Augsburg zusammen.

Die Sendung ist im Anschluss an die Ausstrahlung online auf RTL+ verfügbar.