Business
Perspektivwechsel im Salon
Albert Einstein hat etwas Wahres gesagt, was sich jeder immer wieder vor Augen halten sollte „Immer die gleichen Dinge zu tun und ein anderes Ergebnis zu erwarten, ist Irrsinn In einer sich stetig ändernden Welt muss sich das Handeln ändern, selbst wenn das Ergebnis gleich bleiben soll. Wenn man das so nachvollziehen kann, bedeutet das einen umso höheren Wandlungsbedarf. TOP HAIR Experte Wolf Davids warnt daher vor Ignoranz. Wie sich der Erfolg im Salon-Business einstellen lässt, lesen Sie hier:
Nachhaltige Haartherapie
Immer mehr Friseure setzen auf Nischenprodukte und bieten ihren Kunden kleine, feine „andere“ Dienstleistungen, die oft weit über das klassische Friseurrepertoire hinausgehen. Ein ganz neuer Weg ist das medizinisch-therapeutische Themenfeld Haartherapie.
Einrichtung sorgt für gute Gefühle
Eine gute Einrichtung schafft Orte, die in Erinnerung bleiben – das ist das Credo von Innenarchitekt, Coach und Moderator Stefan Suchanek.
Fördermittelzusage Online
Friseurbetriebe, die Investitionsvorhaben planen und dazu die Kreditanstalt für Wiederaufbau, kurz KfW, für mögliche Förderkredite einbinden wollen, sollten sich bei ihrer Bank nach der so genannten „digitalen Förderkreditzusage“ der KfW erkundigen.
Krankheit mit vielen Gesichtern
Demenz kann verschiedene Ursachen haben. Ob Alzheimer, Parkinson oder Lewy-Body – der Verlust kognitiver, motorischer und sozialer Kompetenzen beeinträchtigt den Alltag und den Umgang mit seinen Mitmenschen.
Nils Trojak: Traum hat sich erfüllt
Die Nominierung zum TOP Salon 2016 hat´s gebracht: Nils Trojak vergrößert nach Steigerung der Kundenzahl sein „Café Frisör“ in Hildesheim.
Tom|Co: Mit Leib und Seele
Vor 20 Jahren eröffneten Thomas Mück und Thomas-Armin Mathes den ersten von inzwischen vier Salons unter dem Namen Tom|Co. Anlass für ein Resümee
Ein Kunde will Schadensersatz von Ihnen?
Wann er damit durchkommt und wann nicht. Jüngst warnte das baden-württembergische Ministerium vor angeblich gesundheitsschädlichen Haarglättungsmitteln aus den USA und Brasilien, die auch in Deutschland vermarktet werden.

