TOP HAIR – Das Magazin
Soforthilfen: Brief an die Wirtschaftsministerin von Baden-Württemberg
Friseurmeister Ralph-Joachim Hoffmann, SCISSORYS Friseure Heilbronn, wehrt sich in einem Brief gegen die Rückzahlung der Soforthilfen.
Soforthilfe – René Krombholz appelliert an Politik
Friseurunternehmer und Initiator der Wertegemeinschaft „Der faire Salon“, René Krombholz, ruft die Politiker dazu auf, Versprechen einzuhalten und Unternehmer, die ihre Steuern zahlen, nicht durch nachträgliche Änderungen an der Soforthilfe in die Insolvenz zu treiben.
Zusatzgeschäft: Brow-Styling im Salon
Für Nina Gaschler sind Augenbrauen- und Wimpern-Services wichtige Umsatzquellen ihres Beauty Concept Stores NIMA hair + esthetics. Hier spricht Sie über Verkauf, Umsätze und führt step-by-step durch Browwaxing, Browlifting und Browcolouring.
Friseure in Pflegeeinrichtungen müssen geimpft sein
Zum 15. März 2022 gilt die Impfpflicht für Personal in Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen. Das schließt dort tätige Friseure mit ein.
Mit frischem Schwung ins neue Jahr: Waves & Curls 2022
Trends, Inspiration, Storys, Basics – mit dem TOP HAIR Fashion Magazin sind Sie anderen eine Wellenlänge voraus.
Kreativität unlimited: Stylen nach Lust und Laune mit dem Metal Styler ELIPSTYLE von BaBylissPRO4Artists
ANZEIGE: Der Metal Styler ELIPSTYLE von BaBylissPRO4Artists ist der professionelle Weg zur neuen Freiheit beim Stylen. Seine innovativen Funktionen sind der Schlüssel zu ganz neuen Möglichkeiten.
Paul Mitchell macht Fernsehwerbung
Ab Januar 2022 sind friseurexklusive Paul Mitchell-Produkte in der Fernsehwerbung zu sehen.
Rheinland-Pfalz: Azubis bekommen mehr Geld
Die Auszubildende im Friseurhandwerk erhalten in Rheinland-Pfalz rückwirkend mehr Lohn.
Soforthilfe Rückzahlung – Friseure gehen auf die Barrikaden
Sie sollte durch den ersten Lockdown helfen und sorgt jetzt richtig für Ärger: die Soforthilfe. In den ersten Bundesländern wird sie zurückgefordert. Das sorgt für Wut und Verzweiflung bei vielen Friseuren. Sie fühlen sich getäuscht: Von „nicht rückzahlbaren Zuschüssen“, die einst der ehemalige Bundesfinanzminister Olaf Scholz versprach, ist nicht mehr viel geblieben. TOP HAIR-Autorin Elke Reichenbach hat mit betroffenen Unternehmern gesprochen, die sich gegen die Rückzahlung der Soforthilfe aus dem Jahr 2020 wehren.
Der Ausbildungsmarkt 2021 im Friseurhandwerk
Die Erhebung über neu abgeschlossene Ausbildungsverträge zum Stichtag 30. September liegt vor.
L’Oréal Professionelle Produkte: Suzan Schlag geht, Kent Thomsen kommt
Zum 1. Februar 2022 bekommt die Division Professionelle Produkte L’Oreal einen neuen Chef: Kent Thomsen. Er folgt auf Suzan Schlag.
3. Quartal 2021: weniger Umsatz und Beschäftigte bei Friseuren
Das Statistische Bundesamt (Destatis) hat die Zahlen fürs Handwerk für das 3. Quartal 2021 veröffentlicht.
Davines und FPE beenden Zusammenarbeit. Davines eröffnet Standort in Deutschland
Die FPE eG gibt bekannt, dass der Exklusivvertrieb der italienischen Haarkosmetikmarke 2023 endet.
Packen wir es an!
Gemeinsinn leben und kleinere Ziele setzen – mit diesen Ideen packt unser Kolumnist Lars Nicolaisen das nächste Jahr an.
Mike Karg Scheren ab sofort bei Gieseke Cosmetics
Zum 1. Januar 2022 startet die Partnerschaft zwischen Mike Karg, Dry Cutting Pionier und Scherendesigner, und Gieseke Cosmetics.
WeDo Professional mit Healthy Living Award ausgezeichnet
Die vegane und tierversuchsfreie Haarpflegemarke weDo Professional hat für das „No Plastic Solid Shampoo Moisture“ den Healthy Living Award erhalten.
TOP HAIR Business: Exotische Arbeitsgeräte
In der Dezember-Ausgabe des TOP HAIR Business-Magazins werfen wir einen Blick auf außergewöhnliche Arbeitsgeräte im Salon. Außerdem lassen wir das Jahr 2021 noch einmal Revue passieren.
In Niedersachsen dürfen nun auch wieder Ungeimpfte zum Friseur.
Das Niedersächsische Oberverwaltungsgericht kippte am 10. Dezember die 2G+-Regel für Friseure und körpernahe Dienstleistungen.
„Neuheiten-ABC“ 2022: Das ändert sich im kommenden Jahr
Nur noch wenige Tage bis zum Jahreswechsel. Dann gibt es wieder wichtige Änderungen und neue Gesetze. Hier ein Überblick von A bis Z.
PreisMut statt PreisWut – Preisakzeptanz ist machbar!
Alle Jahre wieder passen wir Friseure unsere Dienstleistungspreise an …oder? Und, haben Sie es schon getan oder haben Sie es noch vor? Gemacht werden muss es auf jeden Fall – sagt Coach und Friseur Thomas Langer.
Cut around the world
Dass Haareschneiden ein soziokulturelles Ereignis ist, beweist Carmen Subota mit „Cut around the World“
Partnerschaft: Gethair-App und ZV
Der Zentralverband Friseurhandwerk ist Deutschlandpartner der österreichischen Ausbildungs-App Gethair.
IKW: Vorsichtig optimistisch ins neue Jahr
Die Pandemie geht auch an den Mitgliedern des Industrieverbands Körperpflege- und Waschmittel (IKW) nicht spurlos vorüber, dennoch sei das Stimmungsbild der Branche vorsichtig optimistisch, hieß es auf der diesjährigen Pressekonferenz des Verbands. Für 2022 rechnet der Verband mit einem Plus von 1,8 %.
Spender für Sebastian Böhm gefunden
Gute Nachrichten: Für den an Leukämie erkrankten Magdeburger Friseur hat sich ein passender Stammzellenspender gefunden.
„Wir freuen uns auf die Messe!“
Am 5. und 6. März 2022 wird das Branchenevent, TOP HAIR – DIE MESSE, in Düsseldorf stattfinden. Trotz Corona? Michael Degen, Executive Director der Messe Düsseldorf, schafft im Interview Klarheit.
Stopperka expandiert und übernimmt J&H Friseureinkauf Lübeck
Der Hamburger Friseurfachgroßhändler Stopperka hat die J&H Friseureinkauf Lübeck GmbH in Lübeck übernommen. Zum 1. Januar 2022 ist Stopperka offizieller Eigentümer der Firma, des Grundstücks und des Gebäudes.
British Hairdressing Awards 2021: Die Sieger
Die British Hairdressing Awards 2021 sind entschieden: Die höchste Auszeichnung „Hairdresser of the Year“ ging an Robert Eaton vom Salon Russel Eaton.
Social Media Marketing: Erfolg mit Bewegtbild bei YouTube
YouTube wird weltweit von rund 1,9 Milliarden Nutzern jeden Alters pro Monat besucht.
Social Media Marketing: Inspirations-Tool Pinterest
Die Social-Media-Plattform mit höchstem Suchtfaktor für Friseure: die Pinnwand-App Pinterest.
Social Media Marketing: TikTok – Erfrischend anders
Statt für Teenie-Späße können Friseure die Social-Media-Plattform TikTok professionell zur Vermarktung nutzen.
