25.02.2022

Azubi@work Award

Beim Pilotprojekt "Azubi@work Award 2021" waren die Newcomer der Branche am Zug. Sie konnten in den beiden Kategorien "Luxuryglossing“ und „Creativeglossing“ ihr ganzes Können zeigen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Um am digitalen Award teilnehmen zu können, luden die Teilnehmer*innen ihre fertigen Werke auf ihrem eigenen Instagram-Account hoch und versahen sie mit dem Hashtag #Azubiatwork­Award2021 sowie der Kategorie, in der sie sich bewerben wollten.
    Initiatorin des Wettbewerbes nur für Auszubildende, Friseurmeisterin Sandra Hefel vom Salon Hefel in Münster, hatte die Idee zu dem Award während des Lockdowns. „Wir wollen so die Auszubildenden stärken und ihnen eine Plattform bieten, ihr Können zu zeigen“, sagt sie. „Die Teilnahme und der Gewinn ist ein Meilenstein in ihrer noch jungen beruflichen Laufbahn.“ Sandra Hefel bildete gemeinsam mit Area-Education-­Managerin Wella, Manuela Buschfeld; Margot Hülsken, Berufsschullehrerin Friseurhandwerk Münster, sowie Susanne Dorsten, Obermeisterin Innung Steinfurt, die Jury des markenunabhängigen Wettbewerbs. Bei den vielen hochwertigen Arbeiten sicher keine leichte Aufgabe. Zu gewinnen gab es u. a. ein einwöchiges Praktikum in der Wella-Zentrale. Herzlichen Glückwunsch!