Branche
Bundy Bundy: Wege trennen sich
Nach vielen Jahren in der Geschäftsleitung bei Bundy Bundy verlassen Vanessa Steinmetz-Bundy und Hannes Steinmetz das österreichische Familienunternehmen.
Coty kauft ghd
Coty ist im Kaufrausch. Wie das Unternehmen gestern bekannt gab, wird sie die Firma ghd, eine weltweit agierende Beauty Marke für professionelles Haarstyling Zubehör, von der Lion Capital LLP für schätzungsweise 420 Millionen Pfund (rund 465 Mio Euro) erwerben. Der Kauf soll bis zum Ende des Jahres unter Dach und Fach sein.

Geschäftsführerkongress auf Mallorca
„Die Welt verändert sich … und Ihr Salon Business?“ lautete der Titel des diesjährigen Geschäftsführerkongresses von L’Oréal Professionnel, der vom 25. – 28. September 2016 auf Mallorca im Burghotel Castillo Son Vida stattfand. Ein Highlight war der Vortrag von Iron-Man Joey Kelly.

Neues Führungsteam bei Keller the school
Keller the school, eine der ersten Friseurakademien in Deutschland, erstrahlt nach einem Umbau in neuem Glanz und besetzt gleich zwei Top-Positionen neu.

Die richtige Haarlänge
„Was ist die passende Haarlänge für mich?“ Das ist laut einer Umfrage von Nivea Hair eine Frage, die Frauen ein Leben lang beschäftigt.
Jahrestreffen der „Barber Angels“
Sie sind Friseure, die Obdachlosen kostenlos die Haare schneiden und ihnen damit ein Stück Würde und Selbstbewusstsein zurückgeben. In Biberach an der Riß kam der Friseurclub nun zum „1. Barber Angels Brotherhood“-Jahrestreffen zusammen.

Weltbeste Unternehmerinnen gesucht
Noch bis zum 23. August können sich Frauen in der Geschäftswelt für die Stevie Awards bewerben.

Dreiländerfinale vor großem Publikum
Am 11. September findet in Mainz der Wella National Trend Vision Award (NTVA) statt. Die Gold-Gewinner fahren im Oktober zum Finale nach London.

5.000 Euro gegen Krebs
Wild Beauty engagiert sich mit einer Spende von 5.000 Euro für die Initiative gegen Brustkrebs.

Ellen Wille Stiftung hilft Kindern
Ellen Wille, Chefin des gleichnamigen Herstellers von Perücken und Haarteilen, hat eine Stiftung gegründet, die sich vor allem in der Jugendhilfe engagiert.

PR für Meisterschaftsteilnehmer
Für Mitglieder der bayerischen Friseurinnungen, die an der Landesmeisterschaft teilnehmen, stellt der LIV Bayern PR- und Marketingmaterial zur Verfügung.
Die Jury steht fest
Seit mehr als 20 Jahren sucht TOP HAIR jedes Jahr die erfolgreichsten Salons in Deutschland. Für 2018 steht die neue Jury nun fest.

Kampagne gegen Brustkrebs
Im Oktober setzt Kevin Murphy seine Kampagne zur Sensibilisierung für die Früherkennung von Brustkrebs fort. Spenden ergeben sich aus dem Verkauf von 13 Aktionsprodukten in teilnehmenden Salons.

TV-Kampagne wirbt um Mitarbeiter
Das Unternehmen Klipp Frisör hat im Juli österreichweit seine neue Mitarbeiter-Kampagne „Ich bin Klipp“ in TV und Kino gestartet.

Deutsche sind Weltmeister!
Gold für die Herrenmannschaft Senior Fashion, Silber für die Junioren Herrenmannschaft International Cup: Das deutsche Team räumte bei der Hairworld 2017 kräftig ab.

Pivot Point will Markt weiter erschließen
Pivot Point, US-amerikanischer Anbieter von Lehr- und Unterrichtsmaterial für Friseure, will den europäischen Markt noch intensiver erschließen. Der Fokus liegt u. a. auf Deutschland.

Massimo Sinató modisch top
Massimo Sinató ist ein modischer Mann. Bekannt aus der RTL-Tanzshow „Let´s Dance“ wurde er jetzt vom Modeverband für seinen Stil ausgezeichnet.

Natrue-Label für Überwood
Produkte der Naturkosmetikmarke Überwood erhalten das Natrue-Label.

Deutsche Color Zoom Finalisten sind gekürt
Die drei deutschen Finalisten, die am 30. September an der Live Competition des Goldwell Global Zoom Events teilnehmen werden, stehen fest.

Veronika Rost geht
Nach noch nicht einmal einem Jahr als General Manager Professional Beauty Dach verlässt Veronika Rost das Unternehmen Coty wieder. Ihr Nachfolger ist Paul Heeringa.

hairGames: Early Bird und Training
Im Rahmen der Fachmesse HAARE finden vom 21. bis zum 22. Oktober die hairGAMES 2018 statt.

Andis-Friseurprodukte bei UST
Ab September vertreibt United Salon Technologies (UST) die Barber- und Friseurprodukte der Andis Company in Deutschland und Österreich.

Start der German Hairdressing Awards
Die German Hairdressing Awards sind der größte, markenunabhängige Fotowettbewerb der Branche.

Fachzeitschriften auf Platz 1
Spannende Insights aus der Friseur-Branche zeigt die Umfrage von BaBylissPRO: Das Unternehmen hat 90 Friseure und Barber zu Inspiration, Trends, Arbeitsweisen und Tools befragt.

Spendenaktion gegen Brustkrebs
Wild Beauty engagiert sich wieder erfolgreich für Brustkrebs Deutschland e.V.

Gegen Tierversuche
Die EU unterstützt ein weltweites Verbot von Tierversuchen zu kosmetischen Zwecken.

Alternative Hair Show
Am 14. Oktober wird es auf der Show in London mystisch. Außerdem können sich junge Talente beim International Visionary Award beweisen.

Calligraphy Cut baut Vertrieb aus
Die Zeichen bei Calligraphy Cut stehen auf Wachstum: Das Unternehmen investiert mit einem Vertriebsexperten in die Kundenbetreuung.

Wella Professionals auf der Cologne Pride
Am 7. und 8. Juni zelebrieren hunderttausende Feierfreudige ihre individuelle Schönheit.
KaffeePartner auf Wachstum
Personelle Veränderungen beim B2B Wasser- und Kaffeeversorger KaffeePartner: Die Unternehmensführung wird auf eine breitere Basis gestellt und die Leitung des Unternehmens von heute drei auf künftig sieben Personen erweitert.