Branche

Dreiländerfinale vor großem Publikum
Am 11. September findet in Mainz der Wella National Trend Vision Award (NTVA) statt. Die Gold-Gewinner fahren im Oktober zum Finale nach London.

PR für Meisterschaftsteilnehmer
Für Mitglieder der bayerischen Friseurinnungen, die an der Landesmeisterschaft teilnehmen, stellt der LIV Bayern PR- und Marketingmaterial zur Verfügung.
Die Jury steht fest
Seit mehr als 20 Jahren sucht TOP HAIR jedes Jahr die erfolgreichsten Salons in Deutschland. Für 2018 steht die neue Jury nun fest.

Ellen Wille Stiftung hilft Kindern
Ellen Wille, Chefin des gleichnamigen Herstellers von Perücken und Haarteilen, hat eine Stiftung gegründet, die sich vor allem in der Jugendhilfe engagiert.

Deutsche sind Weltmeister!
Gold für die Herrenmannschaft Senior Fashion, Silber für die Junioren Herrenmannschaft International Cup: Das deutsche Team räumte bei der Hairworld 2017 kräftig ab.

5.000 Euro gegen Krebs
Wild Beauty engagiert sich mit einer Spende von 5.000 Euro für die Initiative gegen Brustkrebs.

TV-Kampagne wirbt um Mitarbeiter
Das Unternehmen Klipp Frisör hat im Juli österreichweit seine neue Mitarbeiter-Kampagne „Ich bin Klipp“ in TV und Kino gestartet.

Kampagne gegen Brustkrebs
Im Oktober setzt Kevin Murphy seine Kampagne zur Sensibilisierung für die Früherkennung von Brustkrebs fort. Spenden ergeben sich aus dem Verkauf von 13 Aktionsprodukten in teilnehmenden Salons.

Massimo Sinató modisch top
Massimo Sinató ist ein modischer Mann. Bekannt aus der RTL-Tanzshow „Let´s Dance“ wurde er jetzt vom Modeverband für seinen Stil ausgezeichnet.

Pivot Point will Markt weiter erschließen
Pivot Point, US-amerikanischer Anbieter von Lehr- und Unterrichtsmaterial für Friseure, will den europäischen Markt noch intensiver erschließen. Der Fokus liegt u. a. auf Deutschland.

Neues Führungsteam bei Keller the school
Keller the school, eine der ersten Friseurakademien in Deutschland, erstrahlt nach einem Umbau in neuem Glanz und besetzt gleich zwei Top-Positionen neu.

Die richtige Haarlänge
„Was ist die passende Haarlänge für mich?“ Das ist laut einer Umfrage von Nivea Hair eine Frage, die Frauen ein Leben lang beschäftigt.

Andis-Friseurprodukte bei UST
Ab September vertreibt United Salon Technologies (UST) die Barber- und Friseurprodukte der Andis Company in Deutschland und Österreich.

Alternative Hair Show
Am 14. Oktober wird es auf der Show in London mystisch. Außerdem können sich junge Talente beim International Visionary Award beweisen.

Fachzeitschriften auf Platz 1
Spannende Insights aus der Friseur-Branche zeigt die Umfrage von BaBylissPRO: Das Unternehmen hat 90 Friseure und Barber zu Inspiration, Trends, Arbeitsweisen und Tools befragt.

Wella Professionals auf der Cologne Pride
Am 7. und 8. Juni zelebrieren hunderttausende Feierfreudige ihre individuelle Schönheit.

Gegen Tierversuche
Die EU unterstützt ein weltweites Verbot von Tierversuchen zu kosmetischen Zwecken.

Echt ist das neue Schön
Gutes Aussehen hat Hochkonjunktur. Zum Glück! Aber wird dieser Trend in Zukunft weiter bestehen, sich wandeln oder ganz auflösen? Das zeigen die Ergebnisse der großen IKW-Zukunftsstudie „Das neue Schön“.

4 Nations Hair Show
Die Styles der kommenden Saison werden am 1. Juli auf der 4 Nations Hair Show der Deutschen Friseurakademie präsentiert.

Calligraphy Cut baut Vertrieb aus
Die Zeichen bei Calligraphy Cut stehen auf Wachstum: Das Unternehmen investiert mit einem Vertriebsexperten in die Kundenbetreuung.

Einstimmige Wiederwahl
Der Vorstand des Bundesverbandes der Zweithaar-Spezialisten e.V. ist von seinen Mitgliedern bestätigt worden.

Intercoiffure-Nachwuchs hält Kongress ab
Die Fondation Guillaume, die jungen Akteure der Intercoiffure, zeigten beim eigenen Kongress ihr Können.

Friseur-Berichtsheft-App auf dem Markt
Das digitale Berichtsheft für Azubis ist da. Die neue Berichtsheft-App ermöglicht es Auszubildenden ab sofort, den Ausbildungsnachweis per App auf dem Smartphone zu führen.
KaffeePartner auf Wachstum
Personelle Veränderungen beim B2B Wasser- und Kaffeeversorger KaffeePartner: Die Unternehmensführung wird auf eine breitere Basis gestellt und die Leitung des Unternehmens von heute drei auf künftig sieben Personen erweitert.

Fordert mehr Spezialisten!
„Wo und wie findet man gute Mitarbeiter?“ Diese Frage stellen sich viele Saloninhaber und finden keine schlüssige Antwort. TOP HAIR-Experte Wolf Davids spielt den Ball zurück: „Ist der Salon für gute Mitarbeiter attraktiv? Würde man selbst, wenn man sich seiner Qualifikation bewusst ist und die Wahlmöglichkeiten kennt, im eigenen Unternehmen arbeiten wollen?“ Er rät: Verändert! Seid hungrige Unternehmer – und fordert glaubwürdige Spezialisten!

Erhard Plaschke ausgezeichnet
Der Bundesverband der Zweithaar-Spezialisten (BVZ) ehrt mit dem diesjährigen Awardgewinner einen Vorreiter seiner Branche.

Preisregen in Barcelona
Vitaly Pimenov aus Russland wird „Global Winner of the American Crew All-Star Challenge Competition“. Bei den „Style Masters International Awards 2018“ gab es vier Preise zu holen.

Arbeitsrecht/ Arbeitsschutzrecht und Sozialrecht: Verständlicher Überblick
Die Nachschlagewerke „Übersicht über das Arbeitsrecht/Arbeitsschutzrecht“ sowie „Übersicht über das Sozialrecht“ sind in überarbeiteter Auflage erschienen.

Leistungswettbewerb „Profis leisten was“: Bundesentscheid
Der „Praktische Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks – Profis leisten was“ (PLW) findet dieses Jahr im Rahmen der Messe Haare in Nürnberg statt.

Rekordsumme bei „Rapunzel“
Für stolze 57.500 Euro ersteigerte Alexander Dening, Dening Hair, 140 Kilo Echthaar.