Branche

Friseurin aus Aachen holt Bronze
Nadine Röwer-Eilmes vom Salon Kaschke – Die Friseure aus Aachen holt Bronze in der Kategorie Creative Vision.
Bundy Bundy: Wege trennen sich
Nach vielen Jahren in der Geschäftsleitung bei Bundy Bundy verlassen Vanessa Steinmetz-Bundy und Hannes Steinmetz das österreichische Familienunternehmen.

Intercoiffure erfindet sich neu
Große Pläne stellte der Vorstand der Intercoiffure auf der diesjährigen Generalversammlung in Mainz vor:
Coty kauft ghd
Coty ist im Kaufrausch. Wie das Unternehmen gestern bekannt gab, wird sie die Firma ghd, eine weltweit agierende Beauty Marke für professionelles Haarstyling Zubehör, von der Lion Capital LLP für schätzungsweise 420 Millionen Pfund (rund 465 Mio Euro) erwerben. Der Kauf soll bis zum Ende des Jahres unter Dach und Fach sein.

Legend Award für Klaus Peter Ochs
Die Vereinigung der internationalen Friseurfachpresse kürt die Gewinner der AIPP Awards 2016-17 in London. Klaus Peter Ochs wird von der Alternative Hair Show als Legende geehrt

Hohe Ehre für Günter Amann
Der langjährige und jetzige Ehren-Präsident des Friseur-Verbandes CAT, Günter Amann, ist in Todtnau mit dem Nessler-Preis 2016 ausgezeichnet worden.

5.000 Euro gegen Krebs
Wild Beauty engagiert sich mit einer Spende von 5.000 Euro für die Initiative gegen Brustkrebs.

Kampagne gegen Brustkrebs
Im Oktober setzt Kevin Murphy seine Kampagne zur Sensibilisierung für die Früherkennung von Brustkrebs fort. Spenden ergeben sich aus dem Verkauf von 13 Aktionsprodukten in teilnehmenden Salons.

Weltbeste Unternehmerinnen gesucht
Noch bis zum 23. August können sich Frauen in der Geschäftswelt für die Stevie Awards bewerben.

Pivot Point will Markt weiter erschließen
Pivot Point, US-amerikanischer Anbieter von Lehr- und Unterrichtsmaterial für Friseure, will den europäischen Markt noch intensiver erschließen. Der Fokus liegt u. a. auf Deutschland.

Dreiländerfinale vor großem Publikum
Am 11. September findet in Mainz der Wella National Trend Vision Award (NTVA) statt. Die Gold-Gewinner fahren im Oktober zum Finale nach London.

Neues Führungsteam bei Keller the school
Keller the school, eine der ersten Friseurakademien in Deutschland, erstrahlt nach einem Umbau in neuem Glanz und besetzt gleich zwei Top-Positionen neu.
Die Jury steht fest
Seit mehr als 20 Jahren sucht TOP HAIR jedes Jahr die erfolgreichsten Salons in Deutschland. Für 2018 steht die neue Jury nun fest.

Die richtige Haarlänge
„Was ist die passende Haarlänge für mich?“ Das ist laut einer Umfrage von Nivea Hair eine Frage, die Frauen ein Leben lang beschäftigt.

Deutsche sind Weltmeister!
Gold für die Herrenmannschaft Senior Fashion, Silber für die Junioren Herrenmannschaft International Cup: Das deutsche Team räumte bei der Hairworld 2017 kräftig ab.

PR für Meisterschaftsteilnehmer
Für Mitglieder der bayerischen Friseurinnungen, die an der Landesmeisterschaft teilnehmen, stellt der LIV Bayern PR- und Marketingmaterial zur Verfügung.

Ellen Wille Stiftung hilft Kindern
Ellen Wille, Chefin des gleichnamigen Herstellers von Perücken und Haarteilen, hat eine Stiftung gegründet, die sich vor allem in der Jugendhilfe engagiert.
Jahrestreffen der „Barber Angels“
Sie sind Friseure, die Obdachlosen kostenlos die Haare schneiden und ihnen damit ein Stück Würde und Selbstbewusstsein zurückgeben. In Biberach an der Riß kam der Friseurclub nun zum „1. Barber Angels Brotherhood“-Jahrestreffen zusammen.

TV-Kampagne wirbt um Mitarbeiter
Das Unternehmen Klipp Frisör hat im Juli österreichweit seine neue Mitarbeiter-Kampagne „Ich bin Klipp“ in TV und Kino gestartet.

Massimo Sinató modisch top
Massimo Sinató ist ein modischer Mann. Bekannt aus der RTL-Tanzshow „Let´s Dance“ wurde er jetzt vom Modeverband für seinen Stil ausgezeichnet.

Preisregen in Barcelona
Vitaly Pimenov aus Russland wird „Global Winner of the American Crew All-Star Challenge Competition“. Bei den „Style Masters International Awards 2018“ gab es vier Preise zu holen.

Friseurschule feiert Jubiläum
Seit 50 Jahren werden bei „Amann & Bohn“ in Lörrach Innovationen gelehrt. Anlässlich dieses Jubiläums verlost die Friseurschule Seminargutscheine.

Alcina legt 7 Prozent zu
2017 steigerte die Marke Alcina ihren Umsatz um 7 Prozent auf 44,7 Mio. Euro. Der Grund für das gute Abschneiden der Salonmarke seien Produkteinführungen und Veränderungen in der Distribution gewesen, so das Unternehmen anlässlich der Bilanzpressekonferenz:

Schöne Frisur macht glücklich
forsa-Umfrage zeigt: Das richtige Haarstyling trägt maßgeblich zu Wohlbefinden und Selbstsicherheit bei.

Million Chances Awards starten
Seit 5. Juni 2018 kann sich jeder mit seinem Hilfsprojekt für den neuen Schwarzkopf Million Chances Award bewerben.

Verhandlungen gescheitert
Einen bundesweit einheitlichen Friseurmindestlohn und länderübergreifenden Azubilohn wird es in absehbarer Zeit wohl nicht geben.

Die Welt grüner machen
750.000 Bäume für den Umweltschutz: Paul Mitchell ruft mit seinem Earth Day Friseure dazu auf, ihren eigenen Baum zu pflanzen.

Top 5 für Global Zoom Event gekürt
Die deutschen Color Zoom Top 5 Platzierungen wurden in der Kao Salon Rhein-Main Academy in Darmstadt ermittelt.

Friseur-Berichtsheft-App
Zum Start des neuen Ausbildungsjahres soll es das Friseur-Berichtsheft als App geben.

Glööckler macht Perücken für GFH
Die Gesellschaft für Haarästhetik (GFH) kooperiert mit Modezar Harald Glööckler. Ende 2018 wird sie das Ergebnis, die Pompöös-Perücken-Kollektion, gemeinsam mit dem Designer präsentieren.