Industrie & Handel

Wella spendet 100.000 Euro an Make-A-Wish®
In dieser Weihnachtssaison hat sich Wella entschlossen, 1 Euro pro Beauty-Geschenkbox und 50% der Ticketeinnahmen pro XMAS Education Seminar an Make-A-Wish® Deutschland zu spenden.

Design-Award für Waschliege von Olymp
Die höhenverstellbare Waschanlage Olymp LavaSit Splendor ErgoActive wurde vom Rat für Formgebung mit dem German Design Award 2023 ausgezeichnet.

Kao wiederholt für Nachhaltigkeit ausgezeichnet
Die internationale Non-Profit-Organisation CDP hat die Kao Corporation zum dritten Mal in Folge in drei Kategorien ihrer renommierten „A-Liste“ aufgenommen.

Mehrwegboxen für umweltfreundlichen Versand
Seit mehr zwanzig Jahren setzt sich Wild Beauty für einen umweltfreundlicheren Versand ein. Nun hat das Unternehmen mit Smart Container Loop endlich ein System gefunden, mit dem ein Versand in Mehrwegboxen möglich ist.

Gepflegte Menschen, saubere Wohnungen
In Krisen wollen die Menschen gut aussehen und gut riechen: Der Wert der im In- und Ausland verkauften Kosmetika und der Wasch-, Pflege- und Reinigungsmittel stieg um 7,9 Prozent auf einen neuen Höchststand von 30,1 Milliarden Euro. Das teilte der Industrieverband Körperpflege- und Waschmittel (IKW) auf seiner Jahrespressekonferenz mit.

Lisa Saccio holt bei der Style & Colour Trophy Platz 2 für Österreich & Deutschland
Die digitale Haarshow von L’Oréal Professionnel Paris, Run Le Hair Show, präsentiert das globale Finale der Style & Colour Trophy 2022 aus Paris, bei dem die sechs Finalist*innen weltweit ihr Können unter Beweis stellen.

Kao-Kampagne zur Stärkung der Friseurbranche
Mit einer YouGov-Umfrage und einem Film startet Kao eine Kampagne, die die sozialen und psychologischen Aspekte des Friseurbesuchs betont.

La Biosthétique erhält den „Deutschen Nachhaltigkeitspreis“
Am 1. Dezember wurde La Biosthétique für sein nachhaltiges Engagement mit zwei Preisen ausgezeichnet: dem „Deutschen Nachhaltigkeitspreis Design 2023“ sowie dem „Global Transition Award“.

Yours Truly ist „Beauty Start-up of the Year“
Der Wild Beauty-Ableger Yours Truly wurde mit dem Innovation Award als “Beauty Startup of the Year 2022“ ausgezeichnet. Und setzte sich damit gegen 2.500 andere Bewerber durch.

L’Oréal kreiert virtuelle Haarlooks für Online-Spiele
Avatare tragen künftig fünf exklusive L’Oréal-Stylings.

Neue Führungsposition bei Alcina: Christian Schwarze ist Head of Business Unit
Die Dr. Kurt Wolff GmbH & Co. KG hat eine neue Leitungsposition für die Friseurmarke Alcina geschaffen. Besetzt ist sie mit dem Vertriebsexperten Christian Schwarze.

Cristian Canthal: Der neue Kao-Chef spricht über Wege aus der Krise
Zum 1. Juni 2022 übernahm Cristian Canthal die Geschäftsführung von Kao Salon DACH. Wir sprachen mit ihm über Mitarbeitermangel, Kundenbetreuung, Nachhaltigkeit und seine Sicht auf die Zukunft der Friseurbranche.

Culumnatura: Willi Luger gibt Geschäftsführung ab
Helene Žugčić, Culumnatura® Marketingexpertin und jahrelange Projektbegleiterin ist neue Geschäftsführerin bei Culumnatura. Gründer Willi Luger bleibt Berater und Produktentwickler.

Showpony Extensions bei Blue Box
Die Blue Box Handels GmbH vertreibt ab Januar die Marke Showpony Professional in Deutschland und der Schweiz.

Deutscher Nachhaltigkeitspreis: La Biosthétique ist Finalist
La Biosthétique gehört zu den Finalisten für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis in der Kategorie Design.

Amercian Crew-Gründer Raccuglia übernimmt auch kreative Leitung der Marke
Der Gründer von American Crew, David Raccuglia, übernimmt nun auch die Position des Creative Director
und des Global Head of Education der Marke.

Neue Education-Kooperation: Wahl und American Crew
Die Pflege- und Stylingmarke American Crew arbeitet nun im Bereich Education DACH mit Wahl, dem Hersteller von professionellen Haarschneidemaschinen.

Gold Haircare erhält Green Award
Vier Produkte von Gold Haircare wurden bei den Global Green Beauty Awards 2022 ausgezeichnet.

Estel Europe: Aus für russische Haarkosmetik
Mit Wirkung des 8. Sanktionspakets der EU ist es ab 9. Januar 2023 verboten, russische Haarkosmetik nach Europa zu importieren. Laut Pressemeldung der Estel Europe GmbH bedeutet dies das Ende ihres regulären Geschäftsbetriebs.

Thor Damast von Tondeo im Solinger Klingenmuseum
Gerade erst auf den Markt gekommen und schon hat die Thor-Damast Schere von Tondeo einen Platz im Solinger Klingenmuseum ergattert.

Erfolgreiche Kundenbindung mit Zweithaar
Die Themen dieser TOP HAIR Business: Tipps für alle Salons, die Extensions und Zweithaar anbieten. Betriebsnachfolge, welche Möglichkeiten gibt es? Social Media, Best Practice Beispiele.

Muss man sehen! Ein emotionaler Film von Angelo Seminara
“Hair Every Wear 2.0” heißt der Film von Goldwell Global Ambassador Angelo Seminara. Und der ist sehenswert.

Peter Mirtic ist neuer Tondeo-Geschäftsführer
Christian Nowak verlässt den Scherenhersteller Tondeo, Peter Mirtic übernimmt.

Exklusiv: 12 Hairstyling-Tutorials im TOP HAIR Fashion Magazin
Gut gestylt in den Herbst mit unserem Styling-Special – plus Bonusmaterial online!

FPE stockt weiter auf und vertreibt italienische Marke Framesi
Die fpe Friseur- und Kosmetikbedarf eG hat mit dem italienischen Haarkosmetikunternehmen Framesi eine Partnerschaftsvereinbarung geschlossen und vertreibt die italienischen Produkte und Dienstleistungen ab 1. November exklusiv in Deutschland.

Kerstin Lehmann und Jens Dagné mit „Commander“ und „The Grand Cross“ ausgezeichnet
Die höchsten Auszeichnungen der Intercoiffure Mondial wurden Kerstin Lehmann von L’Oréal Professionnelle Produkte sowie Jens Dagné, Präsident von Education for Life, für ihren langjährigen Einsatz verliehen.

Hairdreams: neue Kampagne gegen Brustkrebs
Mit der Pink Ribbon-Aktion unterstützt Hairdreams die Österreichische Krebshilfe.

Balmain Hair Couture exklusiv bei FPE
Ab Januar 2023 übernimmt der Großhändler FPE den Vertrieb der Luxusmarke Balmain Hair Couture.

„tina“-Award für Paul Mitchell
2-in-1-Produkt gewinnt den Ageless Beauty Award der Zeitschrift „tina“.

Virtuelles Friseur-Event Wella WE Create ist zurück
Wella geht mit seiner digitalen Hair-Show in die zweite Runde.