15.12.2022

Kao wiederholt für Nachhaltigkeit ausgezeichnet

Die internationale Non-Profit-Organisation CDP hat die Kao Corporation zum dritten Mal in Folge in drei Kategorien ihrer renommierten "A-Liste" aufgenommen.

Erhalten hat Kao die höchste Triple-A-Bewertung für seine Nachhaltigkeitsinitiativen in den Bereichen Klimawandel, Wälder und Wassersicherheit.
Ermittelt wurde die Aufnahme in die Liste über eine weltweite Umfrage unter Unternehmen bei der ihre Aktivitäten ermittelt wurden. Mehr als 10.000 Unternehmen wurden dafür bewertet, nur zwölf davon wurden für alle drei Kategorien Klimawandel, Wälder und Wassersicherheit ausgewählt.

Auf dem richtigen Weg

Bereits zuvor hatte es Kao drei Mal in die A-Liste „Klimawandel", zum zwei Mal in die A-Liste „Wälder" und fünf Mal in die A-Liste „Wassersicherheit" aufgenommen. Dave Muenz, Director und Managing Executive Officer, verantwortlich für die ESG-Division von Kao, sagt: „Drei Jahre in Folge eine Triple-A-Bewertung im CDP-Ranking zu erhalten, ist eine große Ehre. In diese Liste aufgenommen zu werden, bestärkt uns darin, dass wir auf dem richtigen Weg sind, um einen nachhaltigen Lebensstil für jede einzelne Verbraucherin und jeden einzelnen Verbraucher zu verwirklichen.“