Isabelle Weiser (La Biosthétique Paris Inhaberfamilie & Geschäftsführung CEO Suisse) und Dr. Christian Ader (La Biosthétique Paris Geschäftsführer, Prokurist | COO), nahmen den "Deutschen Nachhaltigkeitspreis" entgegen >< Foto: Johannes Boger

02.12.2022

La Biosthétique erhält den „Deutschen Nachhaltigkeitspreis“

Am 1. Dezember wurde La Biosthétique für sein nachhaltiges Engagement mit zwei Preisen ausgezeichnet: dem „Deutschen Nachhaltigkeitspreis Design 2023“ sowie dem „Global Transition Award“.

Für sein Engagement in Sachen Nachhaltigkeit, Klima- und Umweltschutz gehen der „Deutsche Nachhaltigkeitspreis 2023“ und der „Global Transition Award“ an das Haar- und Kosmetikunternehmen La Biosthétique Paris. Am 1. Dezember konnten Isabelle Inhaberfamilie & Geschäftsführung CEO Suisse, und Dr. Christian Ader, Geschäftsführer (Prokurist) | COO, den „Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2023“ in der Kategorie Design in Düsseldorf entgegennehmen.

Mit fünf Wettbewerben und über 800 Bewerbungen ist der „Deutsche Nachhaltigkeitspreis“ die größte Auszeichnung Europas für ökologisches und soziales Engagement. Er wird seit 2008 jährlich durch die Stiftung Deutscher Nachhaltigkeitspreis e.V. in Kooperation u. a. mit der Bundesregierung und kommunalen Spitzenverbänden sowie Wirtschaftsvereinigungen und Forschungseinrichtungen vergeben.

Außerdem erhielt La Biosthétique den „Global Transition Award“, ausgelobt von „Handelsblatt“. Das Unternehmen befinde sich auf dem Weg, das 1,5 Grad-Ziel des Pariser Klimaabkommens einzuhalten. Die Zielsetzung von La Biosthétique Paris, die indirekten Emissionen in seiner Lieferkette zu berücksichtigen sowie der übergreifende positive Impact durch die Einbeziehung seiner Partnersalons als zertifizierte klimaneutrale Friseurbetriebe, hatten die Jury beeindruckt.

 „Wir freuen uns sehr über diese beiden wichtigen Erfolge und fühlen uns in unserem Handeln bestätigt. Gleichzeitig möchten wir uns bei unseren Salon-Partner*innen bedanken, mit deren Engagement wir mehr als 19 Millionen Kilogramm CO₂ kompensieren konnten. Klimaschutz geht nur gemeinsam und wir erhoffen uns, durch die beiden Awards noch mehr klimaneutrale Salons zu generieren, um unser Ziel bis 2030 erreichen zu können“, sagt Geschäftsführerin Isabelle Weiser.