Branche

Rekordsumme bei „Rapunzel“
Für stolze 57.500 Euro ersteigerte Alexander Dening, Dening Hair, 140 Kilo Echthaar.

Gegen Tierversuche
Die EU unterstützt ein weltweites Verbot von Tierversuchen zu kosmetischen Zwecken.

Larisa Love ist Markenbotschafterin
Coloristin und Instagram-Star Larisa Love kommt als exklusive Markenbotschafterin zu Joico.

Meisterbrief bleibt bestehen
Im Rahmen der sogenannten Verhältnismäßigkeitsprüfung lässt die EU-Kommission den Meisterbrief außen vor.

Deutsche Color Zoom Finalisten sind gekürt
Die drei deutschen Finalisten, die am 30. September an der Live Competition des Goldwell Global Zoom Events teilnehmen werden, stehen fest.

Calligraphy Cut baut Vertrieb aus
Die Zeichen bei Calligraphy Cut stehen auf Wachstum: Das Unternehmen investiert mit einem Vertriebsexperten in die Kundenbetreuung.

Achtung Trickbetrüger!
Aus aktuellem Anlass warnt das Finanzministerium Brandenburg vor falschen Finanzbeamten.

Stars gesucht für den Handwerkskalender
Bis zum 23. August können sich Frauen und Männer für Germany’s Power People bewerben.

hairGames: Early Bird und Training
Im Rahmen der Fachmesse HAARE finden vom 21. bis zum 22. Oktober die hairGAMES 2018 statt.
KaffeePartner auf Wachstum
Personelle Veränderungen beim B2B Wasser- und Kaffeeversorger KaffeePartner: Die Unternehmensführung wird auf eine breitere Basis gestellt und die Leitung des Unternehmens von heute drei auf künftig sieben Personen erweitert.

Trauer um Maurice Franck
Der frühere Präsident der Intercoiffure Mondial, Maurice Franck, ist im April verstorben.

Barrierefrei in den Salon
Der Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerks (ZV) ist Partner der Initiative „Sozialhelden“.

Start der German Hairdressing Awards
Die German Hairdressing Awards sind der größte, markenunabhängige Fotowettbewerb der Branche.

Arbeitsrecht/ Arbeitsschutzrecht und Sozialrecht: Verständlicher Überblick
Die Nachschlagewerke „Übersicht über das Arbeitsrecht/Arbeitsschutzrecht“ sowie „Übersicht über das Sozialrecht“ sind in überarbeiteter Auflage erschienen.

Neuer Coach im Herrenfach
Roman Holzinger übernimmt das Coaching bei den hairGames im Oktober im Herrenfach.

Spendenaktion gegen Brustkrebs
Wild Beauty engagiert sich wieder erfolgreich für Brustkrebs Deutschland e.V.

Pulp Riot geht an L’Oréal
Spannend: L‘Oréal übernimmt die friseurexklusive Haarfarbmarke Pulp Riot.

Alternative Hair Show
Am 14. Oktober wird es auf der Show in London mystisch. Außerdem können sich junge Talente beim International Visionary Award beweisen.

Ende einer Geschäftsbeziehung
Die Star-Online Software GmbH und die ecs electronic cash systems GmbH haben ihre Zusammenarbeit beendet.

Wella Professionals auf der Cologne Pride
Am 7. und 8. Juni zelebrieren hunderttausende Feierfreudige ihre individuelle Schönheit.

Neuer Geschäftsführer bei Schwarzkopf
Stuart Hamid löst zum 1. Juli Christian Melcher als Geschäftsführer des professionellen Salongeschäfts von Henkel Beauty Care in Deutschland ab.

4 Nations Hair Show
Die Styles der kommenden Saison werden am 1. Juli auf der 4 Nations Hair Show der Deutschen Friseurakademie präsentiert.

Friseurstudium starten!
Am 7. Mai startet der Bachelor-Studiengang Bachelor of Arts Business Administration (B.A.) mit dem Schwerpunkt Beauty-Management. Es sind noch Plätze frei.

Friseur-Berichtsheft-App auf dem Markt
Das digitale Berichtsheft für Azubis ist da. Die neue Berichtsheft-App ermöglicht es Auszubildenden ab sofort, den Ausbildungsnachweis per App auf dem Smartphone zu führen.

Kassensoftwareanbieter rangeln sich um Kunden
Die Star-Online Software GmbH und die ecs electronic cash systems GmbH streiten sich weiter.

Filialisierung geht zurück
Laut der Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege (BGW) nimmt die Anzahl der Friseurfilialen stetig ab. Die Zahl der Mikro- und Minisalons steigt hingegen.

Intercoiffure-Nachwuchs hält Kongress ab
Die Fondation Guillaume, die jungen Akteure der Intercoiffure, zeigten beim eigenen Kongress ihr Können.

Erfolgreiche Tarifgespräche!
Positive Entwicklung: In den vergangenen Wochen fanden mehrere Tarifgespräche statt, die für Aufwind beim Thema Vergütung in der Friseurbranche sorgen.

Alcina legt 7 Prozent zu
2017 steigerte die Marke Alcina ihren Umsatz um 7 Prozent auf 44,7 Mio. Euro. Der Grund für das gute Abschneiden der Salonmarke seien Produkteinführungen und Veränderungen in der Distribution gewesen, so das Unternehmen anlässlich der Bilanzpressekonferenz:

Schöne Frisur macht glücklich
forsa-Umfrage zeigt: Das richtige Haarstyling trägt maßgeblich zu Wohlbefinden und Selbstsicherheit bei.