01.11.2021

Hier kommen die TOP Salon-Finalisten 2022!

We proudly present: Unsere Finalisten bei TOP Salon - The Challenge 2022!

Hunderte Einsendungen erreichten auch in diesem Jahr wieder die TOP Salon-Redaktion. Bei einer Vorauswahl durch die Redaktion schafften es davon nur die besten auf den Tisch unserer diesjährigen Jury zur Bewertung. TOP HAIR-Chefredakteurin und Verlagsleiterin Rebecca Kandler, Caligraphy Cut-Erfinder Frank Brormann, Friseurunternehmer Lars Nicolaisen sowie die New Work-Expertin Steffi Burkhart setzen sich einen Tag lang intensiv mit den Bewerbungen auseinander, vergaben ihre Punkte und kürten so jeweils die besten drei Salons in den fünf Kategorien des Wettbewerbs. Somit stehen die insgesamt 15 Finalisten nun fest:

Kategorie Design:

 
dimi'z HAIRSTYLISTTübingen
Knaus Hairdesign & LoungeOldenburg
Mario Lupo Dal 1991Olpe

Kategorie Digital Business:

 
Keller haircompany Stuttgart-WestStuttgart
Steinhoff HaardesignReutlingen
The Green RoomKrefeld

Kategorie Employer:

 
Eileen Ege FriseureBiberach a.d. Riß
Hermes FriseureBad Oeynhausen
Sabrina Poser Biosthetik Hair & BeautyHerford

Kategorie Marketing:

 
Dashi KrasniciDüsseldorf
Cutting Crew Hair-DesignBayreuth
Von Trentini FriseureWiesbaden

Alle Finalisten werden ab sofort von dem Mystery Check-Unternehmen ISC-CX aus München durch anonyme Testkunden ganz genau unter die Lupe genommen. Am Ende zählt das Gesamtpaket.

Steffi Burkhart ist Expertin für New Work und die Generation Z

„Es ist schön zu sehen, wie auch die Friseurbranche Corona als Chance nutzt, um Innovation, interne Prozesse und Customer Journey zu optimieren."

Steffi Burkhart

„Wirklich ausnahmslos alle Bewerbungen waren inhaltlich wertvoll. „Verlierer“ konnte ich nicht ein einziges Mal erkennen. Und so sollte sich auch niemand fühlen."

Lars Nicolaisen

Welche Salons schließlich den Kategorie-Sieg und damit einen der fünf begehrten TOP Salon-Pokale ergattern, wird am 5. März 2022 live auf der TOP HAIR Messe in Düsseldorf  verkündet.