TOP Salon-Sieger 2022: Mario Lupo Dal 1991, Olpe

Dieser Salon bietet seinen Kunden nicht nur perfekte Beauty-Dienstleistungen in einzigartigem Ambiente, sondern auch erlesene italienische Düfte, Weine oder Kräuterliköre. Nominiert in der Kategorie: Design

Wer zum schön gelegenen Salon von Mario Lupo am Biggesee kommt, fühlt sich gleich wie im Urlaub.

Wenn Mario Lupo in seinem Salon am Empfang steht, könnte es auch hinter dem Tresen einer angesagten Cocktailbar sein. Und genau diesen Eindruck möchte der Saloninhaber, der seit 30 Jahren in der Friseurbranche wirbelt, auch vermitteln. „Wenn Gäste unseren Salon betreten, dann fühlen sie sich durch die besondere Optik und Düfte eher wie in einem stylischen Lifestyle-Geschäft als in einem typischen Friseursalon“, freut sich Mario Lupo.

Durch die Natur inspiriert

Im September 2019 hat sich Mario Lupo mit seinem neuem Salon einen lang gehegten Traum erfüllt. „Hier habe ich alles umgesetzt, was ich vorher nicht hatte, wie z. B. den geschlossenen Waschbereich mit extra Musikanlage oder die digitalen Spiegel.“ Bei der Salongestaltung hat er sich von der Natur inspirieren lassen. „In der Natur fühlt man sich einfach wohl“, so Mario Lupo. Und so zieht sich das Naturthema konsequent durch den ganzen Salon: sei es in den organischen Formen der Theke und beim Spiegel, in der 75 Jahre alten Eiche im Waschbereich, den massiven Steinböden, den warmen Erdtönen an den Wänden oder der Feuerschale im Außenbereich. „Unsere Gäste sollen sich in erster Linie wohlfühlen und mit allen Sinnen genießen.“
   Neben Friseurhandwerk auf höchstem Niveau können die Kund*innen auch ausgewählte Weine, Liköre, Öle, Düf te, Uhren oder Lakritze erwerben. „Manche denken, ich bin Wein- oder Ölhändler, aber ich möchte unseren Gästen einfach nur etwas mitgeben, von dem ich selbst begeistert bin. Denn Genuss ist nie vorübergehend, Genuss bleibt in Erinnerung.“

„Die Optik des Salons steht für einladende Exklusivität und ist eine kongeniale Bühne für exquisites Handwerk, für Mode und Lifestyle. Man erlebt eine Harmonie von Form, Farbe, Licht und Duft als Fest für alle Sinne.“

Laudatorin und Jurymitglied Rebecca Kandler

Auf einen Blick

  • Lage Stadtrand
  • Größe 170 m²
  • Bedienplätze 7
  • Preise Waschen/Schneiden/Föhnen ab € 29,– (Damen), ab € 29,– (Herren)