TOP Salon-Finalist 2022: The Green Room, Krefeld

Hier ist man perfekt vernetzt: Mit den Kunden ist das Team vor, während und nach dem Besuch auf allen Kanälen im Austausch. Das Team untereinander kommuniziert per Smartwatch. Nominiert in der Kategorie: Digital Business

Intranet, Tablet und digitale Beratung für die Kund*innen und Online-Lernplattform und Smartwatch für die Mitarbeiter* innen – das zeichnet The Green Room in Krefeld aus.

Digital sind Franca Schnell und ihr Team schon lange unterwegs: Onlinebuchung, Social Media, aktuelle Homepage oder Tablets für die Kund*innen, um Magazine zu lesen, im Netz zu stöbern oder die Lieblingsserie auf Netflix zu schauen. Dennoch sorgte auch bei ihnen die Pandemie nicht nur für einen Umzug in größere Räume, sondern auch dafür, dass digital noch mehr geht: So wurde in Eigenregie ein Online-Shop aufgebaut und Online-Seminare halfen, dass der Corona-Blues im Team gar nicht erst aufkam. Während die Kund*innen das Intranet ansteuern, um dort im eigenen Account Vorher-Nachher-Bilder, Wunschfrisuren und die Infos aus dem Salon abzulegen, gibt das Team Getränkewünsche oder Hilfegesuche per Smartwatch an den Feel-Good-Manager weiter.

Auf einen Blick

  • Lage Stadtzentrum
  • Größe 187 m2
  • Bedienplätze 8
  • Preise Waschen/Schneiden/Föhnen ab € 55,– (Damen), ab € 32,– ( Herren)