TOP Salon-Sieger 2022: Von Trentini Friseure, Wiesbaden

Perfektes Marketing beweist dieser Salon seit Jahren: ob mit medienwirksamen Aktionen, als Beauty Experten für die Zeitschrift Gala oder in Kooperation mit bekannten Influencern. Nominiert in der Kategorie: Marketing

Alexander von Trentini hatte ein ehrgeiziges Ziel: so lange am TOP Salon teilzunehmen, bis er gewinnt.

Drei Nominierungen in Folge belegen die hohe und vor allem konstante Qualität dieses Ausnahmesalons in Wiesbaden und führten nun endlich zum verdienten Sieg. Alexander von Trentini macht keine halben Sachen: „Wir haben uns jedes Jahr immer noch weiter gesteigert, noch stärker auf die Details geachtet und immer wieder auch die Anmerkungen aus den Testkundenberichten ernst genommen und aufgearbeitet“, so der diesjährige Marketing-Sieger. Und dieser Weg hat sich gelohnt! Das Gesamtpaket war für die Jury und die Testkunden absolut überzeugend und preiswürdig. Es umfasst breite Marketing-Aktivitäten in Richtung Öffentlichkeit und Kundschaft, aber auch gelungenes Arbeit geber-Branding gehört dazu.

Presse, Social Media, Events

Weit über das übliche Maß hinaus bespielt der Salon die großen Publikumszeitschriften: Inhaber Alexander von Trentini ist mit regelmäßigen Expertenbeiträgen in der Gala präsent und setzt immer wieder Shootings und Kooperationen mit der Vogue, InStyle oder Glamour um. Instagram nutzt der Salon höchstprofessionell, arbeitet auch hier mit bekannten Influencern zusammen. Highlights wie Stylings bei den Filmfestspielen in Cannes oder bei diversen Fashion Weeks werden nachhaltig vermarktet. Und das alles krönt nun der TOP Salon-Pokal. Was kann das noch toppen? Der Marketing-Sieger bleibt weiter ehrgeizig und peilt schon das nächste Ziel an: „Wer weiß, vielleicht schaffen wir es sogar, nach diesem Jahr und 2015, als erster Salon drei Mal beim TOP Salon zu gewinnen ...“ Der Weg bleibt das Ziel!

„Der Salon ist auf Instagram sehr erfolgreich, kooperiert mit der Zeitschrift Gala, und der Inhaber ist gern gesehener Gast in TV-Sendungen. Alle Aktivitäten finden immer mit medialer Begleitung statt und sind absolut preiswürdig! “

Laudator Frank Brormann

Auf einen Blick

  • Lage Stadtzentrum
  • Größe 125 m²
  • Bedienplätze 14
  • Preise Waschen/Schneiden/Föhnen ab € 45 ,– (Damen), ab € 35,– (Herren)