TOP Salon-Sieger 2022: Steinhoff Haardesign, Reutlingen

Die Möglichkeiten der Digitalisierung hat das Unternehmen sowohl für interne Prozesse, die Kommunikation mit Mitarbeitern als auch den Kunden gegenüber seit Jahren kontinuierlich erweitert – mit großem Erfolg.

Ein Powerpaar auf Erfolgskurs! Die zukunftsorientierte Unternehmensführung von Astrid und Ralf Steinhof f macht ihren Salon zum Doppelsieger: Digital Business & Krisenmanagement.

„Wir wollen den Haaren, der Haut und der Seele unserer Kunden guttun und sie zum Strahlen bringen.“ Diesen Anspruch, die Philosophie von Steinhoff Haardesign, erfüllen Astrid und Ralf Steinhoff und ihr Team mit Perfektion und Leichtigkeit – unterstützt durch Digital Business. Als smarte Hilfsmittel, scheinbar mühelos integriert in den Salonalltag und keinesfalls als Selbstzweck, werden digitale Schulungsmedien und Tools zur Kundenpflege, Teamkommunikation, Mitarbeitergewinnung und für die reibungslose Salonorganisation – von der Buchhaltung über die Statistik bis zur Material und Umsatzplanung genutzt. Geschäftsführer und Dipl.Kaufmann Ralf Steinhoff: „Wir sehen Digitalisierung als eine willkommene Bereicherung, wenn sie uns bei der Hinwendung zum Menschen unterstützt.“ Mensch und Kunde sind jedenfalls begeistert – vom Friseur und der Ehrung: „Da habe ich mir den richtigen Salon ausgesucht!“ Und das Steinhoff Team? Ist noch immer „geflasht“ von der gemeinsamen Reise nach Düsseldorf und dem einzigartigen Erlebnis, auf der großen TOP HAIR Bühne zu stehen und gefeiert zu werden – und das gleich zweimal!

Sonderpreis Krisenmanagement

Denn auch das Krisenmanagement der Steinhoffs überzeugt. Sie begegneten den Herausforderungen der Corona Krise von Beginn an proaktiv. Das stets vorausschauende Powerpaar machte den Salon so nicht nur zu einem sicheren Ort, sondern auch wirtschaftlich noch erfolgreicher. Ein Salonkonzept mit Zukunft!

Auf einen Blick

  • Lage Stadtzentrum
  • Größe 240 m²
  • Bedienplätze 16
  • Preise Waschen/Schneiden/Föhnen ab € 80,– (Damen), ab € 45,– (Herren)