TOP Salon-Finalist 2022: Cutting Crew Hair-Design / Hair-Force One, Bayreuth

Mit der Versteigerung des ersten Haarschnitts nach dem Lockdown sorgte Saloninhaber Andras Nuissl deutschlandweit in den Medien für Aufmerksamkeit. Nominiert in der Kategorie: Marketing

Mit zwei unterschiedlichen Salonkonzepten deckt Andreas Nuissl zwei unterschiedliche Marktsegmente ab.

Während der Flagshipstore „Cutting Crew“ luftig, leicht und elegant daherkommt, geerdet durch die Wandoptik in Natursteindesign, überzeugt „Hair-Force One“ durch klare Farben und Strukturen in Retro-Optik, die dem Salon einen jugendlichen, stylishen Charakter geben. Und obwohl jeder Salon sein ganz eigenes Konzept hat, arbeiten beide nach dem Credo, individuell zu beraten und auf alle Kundenwünsche einzugehen. Vom Lockdown ließ sich Andreas Nuissl nicht unterkriegen, im Gegenteil: Er versteigerte den ersten Termin nach der Wiedereröffnung im Internet und spendete den Erlös von 422 Euro an zwei Bayreuther Hilfsorganisationen. Diese pfiffige Marketingidee brachte dem Friseurmeister nicht nur eine weite Medienpräsenz, sondern auch viele neue Kund*innen. „Wir haben uns von der Pandemie nicht kleinkriegen lassen und sind als gesamtes Team aus der Krise noch stärker hervorgegangen.“

Auf einen Blick

  •  Lage Stadtzentrum
  • Größe 95 m2 / 127 m2
  • Preise Waschen/Schneiden/Föhnen ab € 27,– (Damen und Herren)