Branche
TV-Kampagne wirbt um Mitarbeiter
Das Unternehmen Klipp Frisör hat im Juli österreichweit seine neue Mitarbeiter-Kampagne „Ich bin Klipp“ in TV und Kino gestartet.
Kampagne gegen Brustkrebs
Im Oktober setzt Kevin Murphy seine Kampagne zur Sensibilisierung für die Früherkennung von Brustkrebs fort. Spenden ergeben sich aus dem Verkauf von 13 Aktionsprodukten in teilnehmenden Salons.
Massimo Sinató modisch top
Massimo Sinató ist ein modischer Mann. Bekannt aus der RTL-Tanzshow „Let´s Dance“ wurde er jetzt vom Modeverband für seinen Stil ausgezeichnet.
PR für Meisterschaftsteilnehmer
Für Mitglieder der bayerischen Friseurinnungen, die an der Landesmeisterschaft teilnehmen, stellt der LIV Bayern PR- und Marketingmaterial zur Verfügung.
Pivot Point will Markt weiter erschließen
Pivot Point, US-amerikanischer Anbieter von Lehr- und Unterrichtsmaterial für Friseure, will den europäischen Markt noch intensiver erschließen. Der Fokus liegt u. a. auf Deutschland.
Neues Führungsteam bei Keller the school
Keller the school, eine der ersten Friseurakademien in Deutschland, erstrahlt nach einem Umbau in neuem Glanz und besetzt gleich zwei Top-Positionen neu.
Die richtige Haarlänge
„Was ist die passende Haarlänge für mich?“ Das ist laut einer Umfrage von Nivea Hair eine Frage, die Frauen ein Leben lang beschäftigt.
Weltbeste Unternehmerinnen gesucht
Noch bis zum 23. August können sich Frauen in der Geschäftswelt für die Stevie Awards bewerben.
Jahrestreffen der „Barber Angels“
Sie sind Friseure, die Obdachlosen kostenlos die Haare schneiden und ihnen damit ein Stück Würde und Selbstbewusstsein zurückgeben. In Biberach an der Riß kam der Friseurclub nun zum „1. Barber Angels Brotherhood“-Jahrestreffen zusammen.
Dreiländerfinale vor großem Publikum
Am 11. September findet in Mainz der Wella National Trend Vision Award (NTVA) statt. Die Gold-Gewinner fahren im Oktober zum Finale nach London.
Die Jury steht fest
Seit mehr als 20 Jahren sucht TOP HAIR jedes Jahr die erfolgreichsten Salons in Deutschland. Für 2018 steht die neue Jury nun fest.
Deutsche sind Weltmeister!
Gold für die Herrenmannschaft Senior Fashion, Silber für die Junioren Herrenmannschaft International Cup: Das deutsche Team räumte bei der Hairworld 2017 kräftig ab.
Alcina legt 7 Prozent zu
2017 steigerte die Marke Alcina ihren Umsatz um 7 Prozent auf 44,7 Mio. Euro. Der Grund für das gute Abschneiden der Salonmarke seien Produkteinführungen und Veränderungen in der Distribution gewesen, so das Unternehmen anlässlich der Bilanzpressekonferenz:
Schöne Frisur macht glücklich
forsa-Umfrage zeigt: Das richtige Haarstyling trägt maßgeblich zu Wohlbefinden und Selbstsicherheit bei.
Stars gesucht für den Handwerkskalender
Bis zum 23. August können sich Frauen und Männer für Germany’s Power People bewerben.
hairGames: Early Bird und Training
Im Rahmen der Fachmesse HAARE finden vom 21. bis zum 22. Oktober die hairGAMES 2018 statt.
Die Welt grüner machen
750.000 Bäume für den Umweltschutz: Paul Mitchell ruft mit seinem Earth Day Friseure dazu auf, ihren eigenen Baum zu pflanzen.
Barrierefrei in den Salon
Der Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerks (ZV) ist Partner der Initiative „Sozialhelden“.
Start der German Hairdressing Awards
Die German Hairdressing Awards sind der größte, markenunabhängige Fotowettbewerb der Branche.
Glööckler macht Perücken für GFH
Die Gesellschaft für Haarästhetik (GFH) kooperiert mit Modezar Harald Glööckler. Ende 2018 wird sie das Ergebnis, die Pompöös-Perücken-Kollektion, gemeinsam mit dem Designer präsentieren.
Spendenaktion gegen Brustkrebs
Wild Beauty engagiert sich wieder erfolgreich für Brustkrebs Deutschland e.V.
Ute Börsdamm bleibt Präsidentin
Im Rahmen des Unternehmertags von La Biosthétique in Pforzheim wurde auf der Mitgliederversammlung der Société Française de Biosthétique, kurz SFB, Präsidentin Ute Börsdamm für eine zweite Amtszeit bestätigt.
Alternative Hair Show
Am 14. Oktober wird es auf der Show in London mystisch. Außerdem können sich junge Talente beim International Visionary Award beweisen.
Natrue-Label für Überwood
Produkte der Naturkosmetikmarke Überwood erhalten das Natrue-Label.
Wella Professionals auf der Cologne Pride
Am 7. und 8. Juni zelebrieren hunderttausende Feierfreudige ihre individuelle Schönheit.
Veronika Rost geht
Nach noch nicht einmal einem Jahr als General Manager Professional Beauty Dach verlässt Veronika Rost das Unternehmen Coty wieder. Ihr Nachfolger ist Paul Heeringa.
4 Nations Hair Show
Die Styles der kommenden Saison werden am 1. Juli auf der 4 Nations Hair Show der Deutschen Friseurakademie präsentiert.
Friseurstudium starten!
Am 7. Mai startet der Bachelor-Studiengang Bachelor of Arts Business Administration (B.A.) mit dem Schwerpunkt Beauty-Management. Es sind noch Plätze frei.
Andis-Friseurprodukte bei UST
Ab September vertreibt United Salon Technologies (UST) die Barber- und Friseurprodukte der Andis Company in Deutschland und Österreich.
Intercoiffure-Nachwuchs hält Kongress ab
Die Fondation Guillaume, die jungen Akteure der Intercoiffure, zeigten beim eigenen Kongress ihr Können.

