28.07.2017

Belludio gibt Living Proof ab

Belludio Boutique Brands und die US-Haarpflegemarke Living Proof beenden die Zusammenarbeit.

Seit 2014 war Belludio für den Vertrieb in Deutschland und Österreich verantwortlich. Nun wird die Zusammenarbeit zum 31. August 2017 beendet, teilte der Distributeur aus Freiburg mit. Living Proof war im Dezember 2016 von Unilever gekauft worden. Der Konzern erweiterte damit das Haarpflegesegment, zu dem seit 2009 auch Marken wie Tigi zählen. Beide Partner hätten sich in Folge der Akquisition entschlossen, den Vertrag aus strategischen Gründen nicht fortzuführen und sich freundschaftlich zu trennen, heißt es weiter. Zum Markenportfolio von Belludio Boutique Brands zählen ausschließlich erlesene und  besondere Haarprodukte, darunter Kevin.Murphy und Color.Me.