Branche
Datev archiviert Kassendaten
Der IT-Dienstleister Datev eG bietet ab sofort eine Online-Archivierung von Daten aus Registrierkassen und Kassensystemen an.
Rebecca Kandler macht Mitarbeiter zur Chefsache
Gute Mitarbeiter zu finden und zu halten treibt die Unternehmer um. Es ist das TOP Thema, das der Friseurbranche unter den Nägeln brennt.
Ambassador Awards gehen an Christian Hess und René Zimmermann
Auf der OMC Global Awards Night bekamen Christian Hess, deutscher CAT-Präsident, und René Zimmermann den OMC Ambassador Award verliehen.
Duale Ausbildung als Modell für Russland
In einem Pilotprojekt sollen Prüfungsinhalte aus Deutschland in die russische Friseurpraxis übertragen werden.
Über 30 Markennamen für Salonware
Die Kassen- und Salonmanagementsysteme von Salonware werden ab sofort unter verschiedenen Markennamen angeboten. Support und Preise bleiben gleich.
Kreativ-Kampagne mit Rankin
Muk Haircare realisiert eine globale Hairstyling-Kampagne mit Kreativdirektor Nick Irwin und Fotograf Rankin.
Der faire Salon: Antwort des Bundesfinanzministers
Friseurunternehmer und Fachautor René Krombholz hatte im Sommer 2018 einen offenen Brief an Bundesfinanzminister Olaf Scholz geschrieben. Hier nun die Antwort!
Salonservice-Manager
Mit dem Abschluss zum Salonservice-Manager werden Friseure zu Business-Experten.
Calligraphy Cut bei VOX
Frank Brormann bittet die Investoren am 4. September 2018 um eine halbe Million Euro für seinen Calligraphy Cut.
CHI stylt Miss Universe Germany
CHI, die Haarkosmetikmarke des Unternehmens Farouk Systems, sorgte mit ihrem Deutschland Team für ein perfektes Styling der Miss Universe Germany Finalistinnen.
Wolf Davids: TOP Salon sein ist „Die beste PR!“
Wie man erfolgreich beim renommierten Wettbewerb „TOP Salon – The Challenge“ mitmacht und wie man davon profitiert, verrät Juryvorsitzender Wolf Davids im Interview
Mehr Geld in NRW
In Nordrhein-Westfalen wurden neue Tarifverträge unterschrieben.
„Löwen“ reißen sich um Calligraphen
Eine Million Euro für Calligraphy Cut-Erfinder Frank Brormann: Spannend wie ein Krimi war der Auftritt von Friseur Frank Brormann in der VOX-Show „Höhle der Löwen“ am 4. September.
Frank Brormann bei VOX: Calligraphen-Krimi Teil 2
Am 13. November ab 20.15 Uhr wird Frank Brormann bei VOX in „Die Höhle der Löwen“ rekapitulieren, was sich für ihn seit seinem Pitch verändert hat.
Beautist® in Österreich
Die Make-up-Ausbildung Beautist®expandiert nach Österreich.
Blue Box ist Distributionspartner für #mydentity Guy Tang
Seit August wird die Farblinie #mydentity Guy Tang in Deutschland, Österreich und in der Schweiz durch Blue Box vertrieben.
Heiko Schneider startet Online Business Kongress
Friseurunternehmer Heiko Schneider (HaarSchneider) aus Hoyerswerda ruft am Samstag, 22. September, den ersten Friseur Online Business Kongress ins Leben.
Trinity sponsert die „Barber Angels“
Trinity Haircare wird Hauptsponsor der „Barber Angels Brotherhood e. V.“
Auszeichnung für den Calligraphy Cut
Friseurmeister Frank Brormann und Professor Jürgen Peterseim bekamen für den Calligraphy Cut den Transferpreis Handwerk + Wissenschaft (Seifriz-Preis) verliehen.
Academy-Eröffnung in Wiesbaden
Revlon Professional und American Crew eröffneten am 16. Juli die erste Revlon Professional Academy mit integriertem American Crew Barbershop in Wiesbaden.
Trinity Haircare feiert 10jähriges
Mit dem 6. Travelevent, das diesmal ins griechische Thessaloniki führte, setzte die Schweizer Marke Trinity Haircare die Feiern zum 10jährigen Bestehen fort.
Last call: TOP HAIR Gewinnspiel
Wir belohnen die tollste Mitarbeiterführung!
Club der Besten erobert die Hauptstadt
Mehr als 50 Teilnehmer des diesjährigen TOP Salon Club der Besten trafen sich zwei Tage in Berlin, um die wichtigsten Themen der Branche zu diskutieren.
Belludio gibt Living Proof ab
Belludio Boutique Brands und die US-Haarpflegemarke Living Proof beenden die Zusammenarbeit.
Unilever-Konzern kauft Tigi
Der britisch-niederländische Konsumgüterkonzern Unilever übernimmt die Haarpflege-Marke Tigi und steigt damit wie schon zuvor die Konzerne Kao (Goldwell), Henkel (Schwarzkopf) und Procter&Gamble (Wella) in das Friseurgeschäft ein. Unilever erwarb das Geschäft von den Gründern des Friseurunternehmens Toni & Guy, Bruno, Anthony und Guy Mascolo, mitsamt den Akademien zur Aus- und Weiterbildung, für 411 Millionen Dollar (313 Millionen Euro). Man freue sich, dass dieser neue Zusammenschluss es Tigi erlaube, sein Wachstum weltweit zu beschleunigen, heißt es in einer Pressemitteilung.
Udo Walz heiratet
Starfriseur Udo Walz hat am 26. Juli seinen langjährigen Lebensgefährten Carsten Thamm (38) geheiratet und zwei Tage später seinen 64. Geburtstag gefeiert.
Machts Hair Academy: Getrennte Wege
Dennis Machts und seine Partner von der Machts Hair Academy haben sich getrennt.
Trauer um George Michael
Der in der Friseurbranche als Langhaarpapst weltweit bekannte George Michael ist tot. Er verstarb im Alter von 90 Jahren in seiner Heimat Florida (USA). Seine Liebe zum Haar entdeckte der gebürtige Russe bereits sehr früh.
Trauer um Guy Mascolo
Guy Mascolo, Mitbegründer von Toni&Guy, ist tot. Dies teilte das Londoner Unternehmen im Auftrag seines Bruders Toni Mascolo mit. Guy Mascolo verstarb im Alter von 65 Jahren in seinem Haus in Dallas nach einem Herzinfarkt.
Trauer um Toni Mascolo
Giuseppe Toni Mascolo (75), einer der beiden Mitbegründer des Friseurunternehmens Toni & Guy und der Marken essensuals und label.m, ist tot.

