Branche
„Löwen“ reißen sich um Calligraphen
Eine Million Euro für Calligraphy Cut-Erfinder Frank Brormann: Spannend wie ein Krimi war der Auftritt von Friseur Frank Brormann in der VOX-Show „Höhle der Löwen“ am 4. September.
Wolf Davids: TOP Salon sein ist „Die beste PR!“
Wie man erfolgreich beim renommierten Wettbewerb „TOP Salon – The Challenge“ mitmacht und wie man davon profitiert, verrät Juryvorsitzender Wolf Davids im Interview
Mehr Geld in NRW
In Nordrhein-Westfalen wurden neue Tarifverträge unterschrieben.
Blue Box ist Distributionspartner für #mydentity Guy Tang
Seit August wird die Farblinie #mydentity Guy Tang in Deutschland, Österreich und in der Schweiz durch Blue Box vertrieben.
Frank Brormann bei VOX: Calligraphen-Krimi Teil 2
Am 13. November ab 20.15 Uhr wird Frank Brormann bei VOX in „Die Höhle der Löwen“ rekapitulieren, was sich für ihn seit seinem Pitch verändert hat.
Beautist® in Österreich
Die Make-up-Ausbildung Beautist®expandiert nach Österreich.
Heiko Schneider startet Online Business Kongress
Friseurunternehmer Heiko Schneider (HaarSchneider) aus Hoyerswerda ruft am Samstag, 22. September, den ersten Friseur Online Business Kongress ins Leben.
Trinity sponsert die „Barber Angels“
Trinity Haircare wird Hauptsponsor der „Barber Angels Brotherhood e. V.“
Auszeichnung für den Calligraphy Cut
Friseurmeister Frank Brormann und Professor Jürgen Peterseim bekamen für den Calligraphy Cut den Transferpreis Handwerk + Wissenschaft (Seifriz-Preis) verliehen.
Academy-Eröffnung in Wiesbaden
Revlon Professional und American Crew eröffneten am 16. Juli die erste Revlon Professional Academy mit integriertem American Crew Barbershop in Wiesbaden.
Trinity Haircare feiert 10jähriges
Mit dem 6. Travelevent, das diesmal ins griechische Thessaloniki führte, setzte die Schweizer Marke Trinity Haircare die Feiern zum 10jährigen Bestehen fort.
Last call: TOP HAIR Gewinnspiel
Wir belohnen die tollste Mitarbeiterführung!
Club der Besten erobert die Hauptstadt
Mehr als 50 Teilnehmer des diesjährigen TOP Salon Club der Besten trafen sich zwei Tage in Berlin, um die wichtigsten Themen der Branche zu diskutieren.
Offener Brief an Bundesfinanzminister Olaf Scholz
„Weniger Wettbewerbsverzerrung durch Kleinstunternehmen“ fordert Rene Krombholz, Initiator der Wertegemeinschaft für das Friseurhandwerk „Der faire Salon“.
Mehr Kontrollen zur Schwarzarbeit aber niedrigere Geldbußen
Die Finanzkontrolle Schwarzarbeit hat 2018 die Kontrollen im Friseurhandwerk ausgeweitet. Geldbußen fielen allerdings niedriger aus als 2017.
10.000 bei Charity Golf
Beim Charity Golf-Cup „Play for Life“ kam eine Spendensumme von 10.235 Euro zusammen.
Branche trauert um Rudi Wolf
Im Alter von 75 Jahren ist Rudi Wolf gestorben. Wolf prägte die Haarkosmetikindustrie Jahrzehnte, bevor er mit 60 Jahren, 2003, in den Ruhestand ging.
Bündnis gegen Schwarzarbeit
Zoll, Verdi und der Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerks (ZV) erzielten 2017 Erfolge im Bündnis zur Bekämpfung von Schwarzarbeit.
Messe „Haare 2018“
Am 21. und 22. Oktober heißt es wieder in Nürnberg: Handwerk, Herzblut, echte Helden.
Tigi holt D’Assero ins Creative Team zurück
Nach einem kurzen Ausflug zu Tony& Guy kehrt Gianni D’Assero als Mitglied des Creative Teams zu Tigi zurück.
Countdown für Paris
Larissa Pfannschmidt und die deutsche Nationalmannschaft sind bereit für die Friseur-WM in Paris. Wir haben die Friseurin aus Thüringen vor dem Wettbewerb interviewt.
Neuwahlen bei CAT Friseure
Der CAT, Verband der Künste und Techniken der Friseure Deutschlands e.V., hat sein Präsidium neu gewählt.
Branchentreff mit besonderen Gästen
Großhändler Hair Haus lädt am 8. und 9. September zur Hausmesse nach Viersen ein.
Machts Hair Academy: Getrennte Wege
Dennis Machts und seine Partner von der Machts Hair Academy haben sich getrennt.
Trauer um George Michael
Der in der Friseurbranche als Langhaarpapst weltweit bekannte George Michael ist tot. Er verstarb im Alter von 90 Jahren in seiner Heimat Florida (USA). Seine Liebe zum Haar entdeckte der gebürtige Russe bereits sehr früh.
Trauer um Guy Mascolo
Guy Mascolo, Mitbegründer von Toni&Guy, ist tot. Dies teilte das Londoner Unternehmen im Auftrag seines Bruders Toni Mascolo mit. Guy Mascolo verstarb im Alter von 65 Jahren in seinem Haus in Dallas nach einem Herzinfarkt.
Trauer um Toni Mascolo
Giuseppe Toni Mascolo (75), einer der beiden Mitbegründer des Friseurunternehmens Toni & Guy und der Marken essensuals und label.m, ist tot.
Bär geht wieder
Der Fachverband Friseur und Kosmetik Baden-Württemberg ist erneut ohne Geschäftsführer. Nach Hasso Kraus kam im Frühjahr 2008 Ulrich Bär aus Göppingen. Das ist ebenfalls wieder Schnee von gestern die Chemie hat nicht gestimmt, wie Vorsitzender Herbert Gassert sagt.
Belludio gibt Living Proof ab
Belludio Boutique Brands und die US-Haarpflegemarke Living Proof beenden die Zusammenarbeit.
Unilever-Konzern kauft Tigi
Der britisch-niederländische Konsumgüterkonzern Unilever übernimmt die Haarpflege-Marke Tigi und steigt damit wie schon zuvor die Konzerne Kao (Goldwell), Henkel (Schwarzkopf) und Procter&Gamble (Wella) in das Friseurgeschäft ein. Unilever erwarb das Geschäft von den Gründern des Friseurunternehmens Toni & Guy, Bruno, Anthony und Guy Mascolo, mitsamt den Akademien zur Aus- und Weiterbildung, für 411 Millionen Dollar (313 Millionen Euro). Man freue sich, dass dieser neue Zusammenschluss es Tigi erlaube, sein Wachstum weltweit zu beschleunigen, heißt es in einer Pressemitteilung.

