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TOP HAIR 2017 Keller the school
Wir saugen die aktuellen Strömungen und Trends auf und entwickeln sie in unseren Looks weiter, erklärte Creative-Trainer Taso Dimitriou. Das passt: Mit vielen Zitaten aus den 80ern, von punkig bis Glamchic, treffen die starken und doch tragbaren Looks einen aktuellen Nerv.

TOP HAIR 2017 ICD Intercoiffure Fashion Team
Das Fashion-Team der Intercoiffure Deutschland zeigte natürliche, satte Farben und lebendige Verläufe. Bei den Schnitten lag der Fokus auf kurzen bis mittleren Längen. In Zusammenarbeit mit LOréal Professionnel erarbeiteten die Akteure salontaugliche, kraftvolle Looks sowohl für Damen als auch für Herren.

TOP HAIR 2017 Baderknechte
Sie bedienen Männer: Die Baderknechte aus Aachen! Das Team zelebrierte sein altes Handwerk auf der Bühne mit Stolz und voller Klasse, down-to-earth, aber stets mit einem lässigen Augenzwinkern. Hier gingen großartige, zeitlose Männerstyles über die Bühne Barber Classics für starke Typen. Live-Musik und sympathische Showeinlagen inklusive.

TOP HAIR 2017 J.7 School
Vokuhila, Undercuts und Schulterpolster: Wer die 80er mag, wird diese Kollektion lieben, kündigte der Moderator die Show der J.7 school an. Pop up ließ in Sachen Retro keinerlei Wünsche offen. J.7-Mitbegründer Achim Rothenbühler und sein Team präsentierten machbare Schnitttechniken mit Überlängen, geometrischen Grundformen und Stufen für kürzere und längere Haare.

TOP HAIR 2017 Barbers`Corner
Der neu eingerichtete Barbers Corner verschaffte dem Barber-Trend auf der Messe den Raum, den er verdiente. In stilvollem Ambiente gab es alles, was das Barberherz höherschlagen ließ und das machte auch Besucher neugierig, die sich mit dem Thema bislang noch nicht näher befasst hatten: Produkte, Tools, Konzepte, Einrichtung, konkrete Infos zu Aus- und Weiterbildung und natürlich nah und auf Augenhöhe die wichtigsten Trends und Techniken auf der Bühne: Fade-Cuts und andere angesagte Styles, Zweithaarlösungen, Rasur, Bartpflege, Styling … An allen Akteuren war man dabei so dicht dran, dass Fragen unkompliziert gestellt und beantwortet werden konnten.

TOP HAIR 2017 Messe Impressionen
Die TOP HAIR & Fashion Trends sind längst zu einem großen Familientreffen der Friseurbranche geworden. Um ein solches 2-Tages-Event zu stemmen, braucht es viele fleißige Hände vor und hinter den Kulissen. Darum ein dickes Dankeschön an die rund 2.000 Akteure, die 450 Aussteller und Marken, alle Helfer und Models, die den Besuchern 19 Stunden Shows, 60 Stunden Workshops, 12 Stunden Schnittfabrik, 16 Stunden Kongress und unseren Fotografen über 24.000 Fotos bescherten!

TOP Salon Awards 2017 verliehen
Die Gewinner des Wettbewerbs TOP Salon – The Challenge 2017 stehen fest! Im Rahmen der TOP HAIR Trend & Fashion Days 2017 in Düsseldorf hat das Fachmagazin TOP HAIR International fünf Friseurunternehmen ausgezeichnet.

TOP HAIR 2016 101 Barbers
Its a mans world Auf Europas Straßen ist es haarig geworden! Das Team von 101 Barbers zeigte, wie man die neue männliche Haarpracht gepflegt in den Griff bekommt nämlich mit drei Grundaufgaben des Barbiers: eine gekonnte Rasur, ausführliche Bartpflege und dazu ein perfekter Haarschnitt.

TOP HAIR 2016 Patrick Cameron
Sixties Feeling Mit unnachahmlicher Begeisterung zelebrierte der international beliebte Langhaar Meister seine Leidenschaft für Hochsteckfrisuren. In Form und Balance inspiriert von den 1960-er Patrick Cameron hautnah.
„Unplugged“ Event in London
Am Sonntag, 23. Oktober zeigt das Trevor Sorbie Art Team in London eine neue Kollektion. Das Event-Motto Unplugged steht für reale Kreativität und zeigt eine Reise von der Konzeption bis hin zur Ausführung.
Anna-Lena Reißner beste Gesellin
Anna-Lena Reißner darf Bayern beim Bundesentscheid im Praktischen Leistungsbewerb (PLW) der Handwerksjugend vertreten. Dieser wird am 17. Oktober auf der Fachmesse Haare in Nürnberg ausgetragen.
Charity-Aktion gegen Brustkrebs
Für Kevin Murphy Deutschland wird der Oktober Pink: Mit einer Charity-Aktion möchte das Unternehmen die Sensibilität für Brustkrebs stärken. Die Aktion soll über den Verkauf pinker Produkte in den Salons realisiert werden.
Unlimited Love by Schumacher
Andreas Schumacher, neuer Botschafter der Marke Fudge Professional von HGA-Cosmetics, präsentierte seine erste gemeinsame Kollektion „Unlimited Love Collection“ mit HGA-Cosmetics.
Neue Produktionsstätte ist in Betrieb
Die neue Produktionsstätte von Great Lengths, Haarvertrieb für Echthaarsträhnen, im österreichischen St. Stefan im Rosental ist offiziell in Betrieb.
Mit Silbermedaillen zurück aus Paris
Insgesamt drei Medaillen holten deutsche Friseure bei den Europameisterschaften in Paris am vergangenen Wochenende.
Firmengründerin verstorben
Die Unternehmerin Doris Wolff ist am 12. September im Alter von 96 Jahren verstorben. Doris Wolff führte nach dem Tod ihres Mannes Kurt von 1978 an das Unternehmen Dr. Wolff über 20 Jahre.
Marco Felice wird neuer Geschäftsführer
Ab dem 1. April 2017 übernimmt Mag. Marco Felice die Position des Geschäftsführers von Walter Hoog, der Ende Juli 2017 in den Ruhestand treten wird.
Marco Vogt stylte in Budapest
Berlin oder Budapest? Marco Vogt, Aveda-Friseur aus Ratingen entschied sich für beides. Und so düste er von der Fashion Week in die ungarische Metropole, um dort das Hairstyling für die Sänger bei „Rocktopia“ zu verantworten.
Bewerbungsverfahren gestartet
Ab heute ist das Rennen um den Business-Wettbewerb TOP Salon – The Challenge 2017 eröffnet! Der Fragebogen steht zum Download bereit.
Robin Schenke übernimmt
Trinity Deutschland hat einen neuen Chef: Robin Schenke (37) lenkt seit 1. September die Geschäfte und löste Werner Schmitt ab.
Haare zu kurz: Gericht weist Klage ab
Vier Tage nach ihrem Friseurbesuch tauchte eine Kundin wieder im Salon auf und warf ihrem Friseur vor, er hätte ihr die Haare viel zu kurz geschnitten. Eine Wiedergutmachung lehnte sie ab. Sie klagte und verlor.
Mini-Friseure schnuppern in Beruf
Zum Schuljahresbeginn startet Gress Friseure, Esslingen gemeinsam mit der Katharinenschule erstmals ein zukunftsweisendes Projekt, bei dem Schüler für ein halbes Jahr den Beruf des Friseurs kennenlernen können.
Ehrenpreis für Andreas Wolff
Sportler Andreas Wolff erhielt von Club-Präsident Jürgen Burkhardt den Ehrenpreis „Bart des Jahres 2016.
Wie schütze ich meinen Friseursalon vor Einbrechern?
Die Tür kaputt, Glassplitter überall, die Trinkgeldboxen der Mitarbeiter sind aufgebrochen, die Haarschneidemaschinen und Scheren sind weg – ein Horror für jeden Ladenbesitzer. Von dem Arbeits- und Verdienstausfall sowie den Ärger mal abgesehen. Wie kann ich mein Geschäft schützen?
Einbrecher verwüsten Salon
Rund 15.000 Euro Sachschaden haben bisher unbekannte Einbrecher in einem Friseursalon im bayerischen Maxhütte-Haidhof angerichtet.
Friseure unterstützen Pink Power
Mit einem speziellen Styler in Pink unterstützt ghd Deutschland auch in diesem Jahr die Spenden-Aktion gegen Brustkrebs.
Mehr Fehltage durch Rückenleiden
Psychische Erkrankungen und Rückenleiden haben im ersten Halbjahr 2016 mehr Fehltage verursacht als in den vergangenen Jahren. Bei diesen Diagnosen stieg die Zahl der Fehltage um jeweils 13 Prozent.
Shan Rahimkhan feiert mit 400 Gästen
Beauty, Art, Music und Food standen bei der 4. Eventreihe „True Berlin“ by Shan Rahimkhan im Mittelpunkt.
United in Pink
Die Wild Beauty AG (Exklusiv-Distributeur der friseurexklusiven Haarkosmetikmarken John Paul Mitchell Systems & Kemon) unterstüzt den Verein Brustkrebs Deutschland e.V. seit vielen Jahren.
Goldwell Award: Jetzt voten!
Ab sofort kann den ganzen September lang für den Goldwell Global Zoom Stylists` Favorite Award online abgestimmt werden. Zur Auswahl stehen die nationalen Gewinner der Friseurbranche in den drei verschiedenen Kategorien.