Branche

Haircolours only! Ein neues Salonkonzept für Haarfarben
Nur Farbe! Ein Salon, der Haare färbt, aber keine schneidet. Das Konzept hat uns interessiert. Wir sind zu „Skyler London“ nach England gefahren.

gfh: 25 Jahre Zweithaar-Erfolgsgeschichte
Seit 25 Jahren führt Cornelia Hoffmeister erfolgreich die Gesellschaft für Haarästhetik mbh (GFH) in Fürth. Mit klaren Zielen und langjähriger Branchenerfahrung schaffte sie es in die Spitzengruppe der Zweithaar-Anbieter.
Gehören Tierversuche der Vergangenheit an?
Kosmetische Produkte, deren Inhaltsstoffe in Tierversuchen getestet wurden, dürfen nicht in die EU eingeführt bzw. in den Verkehr gebracht werden.
Flüchtlinge als Figaro
Flüchtlingen eine Chance geben und sie im Salon einstellen oder ausbilden, kann für beide Seiten bereichernd sein.

Azubis – die Unverstandenen
Zu Beginn der Ausbildung sind Azubis noch zufrieden mit ihrer Berufswahl, doch das nimmt mit den Lehrjahren ab.

Aufreger Amazon Business-Shop für Friseure?
Seit März 2018 gibt es im Business-Shop von Amazon Scheren, Elektrogeräte, Bürsten und weiteres Salon-Equipment und Styling-Zubehör zu kaufen.
Update für den Router
Der Internet-Router verrichtet seinen Dienst üblicherweise im Hintergrund – im Alltag von Salons fällt er dabei im Idealfall nicht weiter auf. Doch weil dieses Gerät für die Kommunikation und die IT-Sicherheit eine wichtige Rolle spielt, sollte seine Software regelmäßig aktualisiert werden. Viele Router danken dies nicht nur mit mehr Leistung und höherer Sicherheit, sondern auch mit ganz neuen Funktionen, weiß IT-Journalist Hannes Rügheimer.
Coty verliert Francesco Orto
Francesco Paolo Orto, Country Manager Coty Professional Beauty/Wella Österreich wird das Unternehmen zum 30. November verlassen.

Neues Logistikzentrum von L’Oréal
Im badischen Muggensturm entsteht das weltweit größte Distributionszentrum von L’Oréal.

Larisa Loves Instagram
Sie wollen auf Instagram durchstarten? Bloggerin Larisa Love hat uns ihre Strategien verraten.

3,1 Prozent plus bei Friseuren
Rund 81.000 Salons in Deutschland erwirtschafteten 2016 über 6,8 Milliarden Euro – das entspricht einem Umsatzwachstum von 3,1 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.
Michel Toth leitet Friseurmarkt
Michel Toth ist seit Kurzem Geschäftsleiter der Division Professionelle Produkte von L`Oréal Schweiz.

Startklar für die Zukunft
Trendforscherin Christine de Panafieu verrät die großen Trends der Zukunft. Von welchen wird auch der Friseur profitieren und welche sind schon angekommen?
Harald Esser wiedergewählt
Auf der Mitgliederversammlung des Zentralverbands des deutschen Friseurhandwerks wurde Harald Esser erneut zum Präsidenten gewählt.

Akademie für Naturfriseure
Das österreichische Naturkosmetikunternehmen Culumnatura gründet eine Akademie für die Ausbildung zum Naturfriseur und Haut- und Haarpraktiker.

Wie zufrieden sind Friseurazubis?
Friseur ruft Lehrlinge zur Teilnahme an seiner Umfrage auf. Im Rahmen seiner Master-Arbeit will er herausfinden, wie zufrieden Auszubildende im Friseurhandwerk sind und wie attraktiv der Beruf für junge Menschen ist.

Calligraphy Cut baut Vertrieb aus
Die Zeichen bei Calligraphy Cut stehen auf Wachstum: Das Unternehmen investiert mit einem Vertriebsexperten in die Kundenbetreuung.

Ausbildungsprogramm MaiMentor: Lernen mit Eigenverantwortung
Lehrlinge sind vor allem eines: junge Menschen. Und als diese auf der Suche nach Selbstbestimmung und Zutrauen.

Tigi gewinnt an Marktrelevanz in Deutschland
Seit knapp drei Jahren ist Tobias Kütscher Tigi-Geschäftsführer. Zeit für eine Zwischenbilanz.

Der erste Tag im Unternehmen
So gelingt der Start in die Ausbildung für die Lehrlinge – und die Chefs. Auf folgende Dinge sollten Friseurbetriebe achten.
Kosmetik: Was sagen uns die Siegel?
Shampoos, Spülungen oder Haarkuren gibt es in großer Anzahl. Und alle versprechen eines: die Haare zu waschen und zu pflegen. Das schwer unüberschaubare Angebot an Pflegemitteln sowie von Unternehmen eigens kreierte Label zu Produkteigenschaften erschweren die Wahl.

TOP HAIR erneut Medienpartner
TOP HAIR und die International Barber Awards kooperieren auch in diesem Jahr.

Bester internationaler Barbier gesucht!
Die Qualifikationsrunden für die International Barber Awards sind eingeläutet: Bewerbungsschluss ist der 15. Juli 2018.
Witkowski verlässt L‘Oréal
Mit neu geschaffenen Funktionen in Vertrieb und Business Entwicklung setzt L’Oréal Professionelle Produkte seine Umstrukturierung fort. Marcell Witkowski verlässt das Unternehmen nach 30 Jahren.

Veronika Rost bei Estée Lauder
Nach ihrer kurzen Stippvisite bei Wella wird Veronika Rost General Managerin bei Estée Lauder.

Agnes Westerman
„Hinter jeder starken und unabhängigen Frau steht ein starker Mann“, sagt die preisgekrönte Coloristin Agnes Westerman. Warum ihr Mann ihr großes Glück ist und Wendy Iles ihr Idol, Backen ihr Hobby und ihre Mutter die Frau an ihrer Seite, hat sie uns hier erzählt.

Friseur Herzogenaurach im Portrait: Salon Ralf Dietz
Im beschaulichen Herzogenaurach machen Ralf und Walter Dietz zusammen mit zwei Mitarbeiterinnen ihre Kunden glücklich. Die kommen sogar aus dem Raum Nürnberg, um sich in familiärer Atmosphäre stylen und verwöhnen zu lassen.

TOP Salon 2018: Von Trentini Friseure
„Wir lieben Promis – und viele Promis lieben uns!“ bringt Alexander von Trentini seinen Marketing-Erfolg auf den Punkt. Er erhielt für sein Marketingkonzept eine Nominierung für den TOP Salon 2018.

TOP Salon 2018: Lupo über kurz oder lang
Lupo über kurz oder lang beweist, dass sich Social-Media-Aktivitäten und klassische Werbeaktionen nicht ausschließen. Der Salon ist einer der Finalisten beim TOP Salon 2018 und gehört damit zu den TOP 15 in Deutschland.

TOP Salon 2018: Conny & Team
Eine gute Ausbildung liegt Conny Kegreiß am Herzen. Wie die aussehen kann, daran lässt sie jetzt auch ihre Kollegen teilhaben und wird mit einer Nominierung beim TOP Salon 2018 in der Kategorie Employer belohnt.