Rudi Wolf bereiste in seinem Ruhestand mit Frau Helga die Welt. Er verstarb mit 75 Jahren. >< Foto: privat

28.08.2018

Branche trauert um Rudi Wolf

Im Alter von 75 Jahren ist Rudi Wolf gestorben. Wolf prägte die Haarkosmetikindustrie Jahrzehnte, bevor er mit 60 Jahren, 2003, in den Ruhestand ging.

Der gelernte Industriekaufmann war zunächst bei Kadus tätig, bevor er Ende der 80er-Jahre zu Redken wechselte und dort als General Manager für Europa die Geschicke des Unternehmens lenkte. Er führte die Kundenreisen ein, die erfolgreiche Friseure belohnt. Durch den Verkauf des Unternehmens von Paula Kent an L’Oréal zog Rudi Wolf von Frankfurt nach Düsseldorf und wurde dann General Manager der L’Oréal-Division Professionelle Produkte. Mehr als 30 Jahre war er zudem Ehrenmitglied der ICD.
Weltweit war Wolf während seines Berufslebens unterwegs. Im Ruhestand bereiste er nun mit Frau Helga die Welt. Mitte August erlag Rudi Wolf dem Lungenkrebs, gegen den er zuvor acht Monate gekämpft hatte.