Foto: Anak Tnk Foundation, Manila

08.11.2022

„Friseure helfen Kindern“: 10.000 Euro für Manila

Bei der Aktion „Friseure helfen Kindern“ haben die rund 100 teilnehmenden Salons durch ihre Kinderhaarschnitte und die Einnahmen in den Spendenboxen einen Betrag von rund 10.000 Euro übergeben können.

„Dieses Geld wird helfen, den Bau des Zentrums für Mädchen in Manila zu ermöglichen“, freut sich Jochen Zaumseil, Initiator der Aktion. Der Ex-L’Oréal-Manager hatte gemeinsam mit TOP HAIR und der Agentur Addways dazu aufgerufen, am Weltkindertag Kinderhaarschnitte gegen Spenden anzubieten. Zudem hatten viele Salons auch über den Aktionstag hinaus Spendenboxen aufgestellt. Der Erlös kommt nun über die Organisation Anak zu 100 Prozent Straßenkindern in Manila zugute, informiert Jochen Zaumseil. „Wir waren begeistert vom großartigen Engagement der teilnehmenden Friseur*innen. Diese erwarten, dass wir die Aktion auch im nächsten Jahr wieder durchführen. Das tun wir sehr gerne!“

Info: Im kommenden Jahr soll die Aktion am Internationalen Kindertag, dem 1. Juni 2023, stattfinden.