Branche

Trinity Haircare feiert 10jähriges
Mit dem 6. Travelevent, das diesmal ins griechische Thessaloniki führte, setzte die Schweizer Marke Trinity Haircare die Feiern zum 10jährigen Bestehen fort.
Beautist® in Österreich
Die Make-up-Ausbildung Beautist®expandiert nach Österreich.

HWK bietet Beratung per Video
Damit Fragen rund um eine Finanzierung schneller beantwortet werden, bietet die Handwerkskammer Stuttgart auch Beratungen per Video an. Mit diesem Service wolle man den sich wandelnden Kundenbedürfnissen entgegenkommen.

Staatswappen für Culumnatura
Das Naturkosmetikunternehmen Culumnatura erhält das Österreichische Staatswappen für außerordentliche Leistungen.

Countdown für Paris
Larissa Pfannschmidt und die deutsche Nationalmannschaft sind bereit für die Friseur-WM in Paris. Wir haben die Friseurin aus Thüringen vor dem Wettbewerb interviewt.

Was macht eine Friseurinnung?
Der Landesinnungsverband (LIV) des bayerischen Friseurhandwerks informiert per Youtube-Video über die Arbeit der Innungen.

Club der Besten erobert die Hauptstadt
Mehr als 50 Teilnehmer des diesjährigen TOP Salon Club der Besten trafen sich zwei Tage in Berlin, um die wichtigsten Themen der Branche zu diskutieren.

Datev archiviert Kassendaten
Der IT-Dienstleister Datev eG bietet ab sofort eine Online-Archivierung von Daten aus Registrierkassen und Kassensystemen an.

Treatwell bietet Academy
Treatwell, das Online-Buchungsportal für Beauty-Dienstleistungen, bietet seit neuestem einen Fortbildungs- und Informations-Service für seine Partner, der online abgerufen werden kann.
Bundestrainer René Ritter: Die WM wird spannend!
2017 räumte die deutsche Mannschaft bei der Friseur-Weltmeisterschaft ab: Für das Team gab es den Weltmeister-, den Vizeweltmeistertitel und weitere Top-Platzierungen. TOP HAIR hat Bundestrainer René Ritter zur diesjährigen WM befragt, die am Wochenende in Paris startet.

10.000 bei Charity Golf
Beim Charity Golf-Cup „Play for Life“ kam eine Spendensumme von 10.235 Euro zusammen.

Über 30 Markennamen für Salonware
Die Kassen- und Salonmanagementsysteme von Salonware werden ab sofort unter verschiedenen Markennamen angeboten. Support und Preise bleiben gleich.

Rebecca Kandler macht Mitarbeiter zur Chefsache
Gute Mitarbeiter zu finden und zu halten treibt die Unternehmer um. Es ist das TOP Thema, das der Friseurbranche unter den Nägeln brennt.

Messe „Haare 2018“
Am 21. und 22. Oktober heißt es wieder in Nürnberg: Handwerk, Herzblut, echte Helden.

Calligraphy Cut bei VOX
Frank Brormann bittet die Investoren am 4. September 2018 um eine halbe Million Euro für seinen Calligraphy Cut.

Kreativ-Kampagne mit Rankin
Muk Haircare realisiert eine globale Hairstyling-Kampagne mit Kreativdirektor Nick Irwin und Fotograf Rankin.

Branchentreff mit besonderen Gästen
Großhändler Hair Haus lädt am 8. und 9. September zur Hausmesse nach Viersen ein.

CHI stylt Miss Universe Germany
CHI, die Haarkosmetikmarke des Unternehmens Farouk Systems, sorgte mit ihrem Deutschland Team für ein perfektes Styling der Miss Universe Germany Finalistinnen.

Dieter Bonk soll Klinck aus Krise führen
Dieter Bonk, bis vor kurzem noch Mitglied im Vorstand der Klier Hair Group, hat nun zum Familienunternehmen Klinck nach Kiel gewechselt.

Hausmesse
Am 22. und 23. September feiert Großhändler Stopperka in Hamburg sein friseurexklusives Kultevent.

„Löwen“ reißen sich um Calligraphen
Eine Million Euro für Calligraphy Cut-Erfinder Frank Brormann: Spannend wie ein Krimi war der Auftritt von Friseur Frank Brormann in der VOX-Show „Höhle der Löwen“ am 4. September.

Ambassador Awards gehen an Christian Hess und René Zimmermann
Auf der OMC Global Awards Night bekamen Christian Hess, deutscher CAT-Präsident, und René Zimmermann den OMC Ambassador Award verliehen.

NTVA-Sieger gekürt
Annika Thull (Kategorie Color) und Manuel Naso (Kategorie Creative) fahren für Deutschland zum Internationalen Wella Trend Vision Award. Die beiden setzten sich am Wochenende in einem Live-Wettbewerb in Offenbach gegen starke Konkurrenten durch und überzeugten die Jury mit ihren Looks.

Blue Box ist Distributionspartner für #mydentity Guy Tang
Seit August wird die Farblinie #mydentity Guy Tang in Deutschland, Österreich und in der Schweiz durch Blue Box vertrieben.

Der faire Salon: Antwort des Bundesfinanzministers
Friseurunternehmer und Fachautor René Krombholz hatte im Sommer 2018 einen offenen Brief an Bundesfinanzminister Olaf Scholz geschrieben. Hier nun die Antwort!

Charity-Aktion #sharethelove
Gold Professional Haircare spendet ab September beim Verkauf von zehn ausgewählten Produkten 0,50€ für Menschen mit Schicksalsschlägen.

Wolf Davids: TOP Salon sein ist „Die beste PR!“
Wie man erfolgreich beim renommierten Wettbewerb „TOP Salon – The Challenge“ mitmacht und wie man davon profitiert, verrät Juryvorsitzender Wolf Davids im Interview

Bär geht wieder
Der Fachverband Friseur und Kosmetik Baden-Württemberg ist erneut ohne Geschäftsführer. Nach Hasso Kraus kam im Frühjahr 2008 Ulrich Bär aus Göppingen. Das ist ebenfalls wieder Schnee von gestern die Chemie hat nicht gestimmt, wie Vorsitzender Herbert Gassert sagt.

Belludio gibt Living Proof ab
Belludio Boutique Brands und die US-Haarpflegemarke Living Proof beenden die Zusammenarbeit.

Unilever-Konzern kauft Tigi
Der britisch-niederländische Konsumgüterkonzern Unilever übernimmt die Haarpflege-Marke Tigi und steigt damit wie schon zuvor die Konzerne Kao (Goldwell), Henkel (Schwarzkopf) und Procter&Gamble (Wella) in das Friseurgeschäft ein. Unilever erwarb das Geschäft von den Gründern des Friseurunternehmens Toni & Guy, Bruno, Anthony und Guy Mascolo, mitsamt den Akademien zur Aus- und Weiterbildung, für 411 Millionen Dollar (313 Millionen Euro). Man freue sich, dass dieser neue Zusammenschluss es Tigi erlaube, sein Wachstum weltweit zu beschleunigen, heißt es in einer Pressemitteilung.