Foto: Rankin/Muk

28.08.2018

Kreativ-Kampagne mit Rankin

Muk Haircare realisiert eine globale Hairstyling-Kampagne mit Kreativdirektor Nick Irwin und Fotograf Rankin.

Eine globale Kreativ-Kampagne und ein neues Marken-Image: Die australische Haarpflegemarke Muk geht mit „Inception“ zurück auf Anfang. Für die luxuriöse Fashion-Kampagne konnte Muk den Kreativdirektor Nick Irwin und den international bekannten Fotografen Rankin gewinnen. „Das Ziel dieses neuen Fotoshootings war es, eine besondere Atmosphäre zu kreieren, die einen gewissen ironischen Unterton birgt und mit unserem Markennamen und unserem Erbe spielt. Die Idee war es, die Models nackt aber nicht freizügig zu shooten, um für den Betrachter etwas Mystisches zu bewahren und gleichzeitig das Haar in den primären Fokus zu rücken“, sagt Muk-Gründer und Global Director Mark Gariglio.

Nick Irwin arbeitete mit Tony&Guy und war Kreativdirektor bei Tigi. 2014 startete er seine Solokarriere. Rankin fotografierte die Königin von England, Madonna, Michael Jackson und andere namhafte Persönlichkeiten.