30.04.2021

Heiraten in der Pandemie

Normalerweise sind Hochzeiten ein gutes Geschäft für Friseure, doch wie schon 2020 heiraten auch in diesem Jahr erstmal nur wenige. Für die Bräute, die sich trauen, haben wir Inspirationen und Salontipps zusammengestellt.

Viele Salons haben das Hochzeitsgeschäft fest im Jahr eingeplant, manche Friseur*innen ihr ganzes Geschäftsmodell darauf aufgebaut. Eine kleine Umfrage unter unseren Leser*innen bestätigt: Da geht in diesem Jahr – zumindest bis zum Sommer – nicht viel. Dennoch wird es Hochzeiten geben. Und egal, wie klein die Feier anschließend ausfällt: Der Anlass ist ein besonderer, zu dem sich die Bräute trotz allem top gestylt fühlen möchten.

  • Weil sie es in diesem Jahr besonders verdienen, haben wir für unser Hochzeits-Special nur die allerschönsten Brautfrisuren zusammengestellt. Von Boho bis romantisch, von ultrakurz bis XXL.
  • Dazu gibt es Tipps, wie Sie die Braut trotz eventueller Maskenpflicht und anderer Widrigkeiten angemessen in Szene setzen können. Außerdem die Brautkleidtrends 2021 und die schönsten Make-ups der Saison. All Eyes on the Bride, jetzt erst recht!
  • Brautstylistin Julia Fratichelli spricht mit uns über die Hochzeitssaison, ihren  Werdegang und verrät Life-Hacks für alle, die offen für praktische Hochsteck-Tipps sind.
  • Bräute schätzen auch die Brautfrisuren des Münchner Salons von Thomas Kemper, der die Anforderungen für eine Hochzeit im Hochadel genauso kennt, wie die für eine kleine, intime Feier. Aber auch Thomas Kemper blickt mit einem Fragezeichen auf die Hochzeits-Buchungen in diesem Jahr.

Außerdem in dieser TOP HAIR Fashion Ausgabe 09/21:

  • Extensions und Zweithaar - Trends und inspirierende Looks, von ganz natürlich bis hin zu bunt und kreativ.
  • Wie steht es um die Zukunft der Ausbildung? 2020 wurden fast ein Fünftel weniger Ausbildungsverträge im Friseurhandwerk geschlossen. Wie haben sich die zwei Lockdowns auf die Ausbildung ausgewirkt? Und was sagen Salons zur Ausbildung 2021?
  • Die Präsidentin der Haute Coiffure Française in Deutschland, Simone Kreischer, öffnet uns ihren Kosmos und verrät, was sie inspiriert.

Diese und viele weitere Themen, neue Salonprodukte und Einblicke neue Salons finden Sie so nur im TOP HAIR Magazin 09/21 vom 1. Mai 2021.

Insider lesen 2 x im Monat den Marktführer!
TOP HAIR jetzt bestellen – als Print- oder Digital-Ausgabe