Foto: Sebastian Professional

28.02.2023

Mermaidwaves - so schön lockig sieht der Hairstylingtrend aus

Bye bye Beachwaves? Mermaidwaves oder auch S-Waves sollen die neue Trendwelle sein. Worin unterscheidet sich das Hairstyling? Außerdem in: gekreppte Haare

Wie unterscheiden sich die Mermaidwaves von Beachwaves?

„Während Beachwaves oft dezenter und subtiler sind, erinnern die Locken bei dem Stylingtrend stärker an ein S. Kombiniert mit Volumen sind S-Waves echte Hingucker und werden im kommenden Jahr auf vielen Laufstegen und roten Teppichen der Welt zu sehen sein,“ erklärt Daniela Steffens, Sebastian Professional Artist.

Auch gekreppte Haare sind wieder in

Gekreppte Haare waren bereits in den 1980ern und 90ern in, jetzt sind sie wieder angesagt. Dabei muss man nicht das gesamte Haar kreppen, man kann auch nur einzelne Strähnen definieren und betonen. Ganz egal, wie der Trend getragen wird, der Hairstyle lässt sich leicht mit einem Kreppeisen kreieren. Wichtiger Hinweis an die Kundinnen: den Hitzeschutz nicht vergessen!