Die Top 5 Youtube Beautytrends nach Suchanfragen, Grafik: RY Recreate Yourself

22.06.2021

Das sind die Beautytrends auf Youtube

Auf Youtube werden Hair & Make-up Tutorials millionenfach geklickt. Wir stellen die Beautytrends mit den meisten Suchanfragen vor.

1. Winged Eyeliner

Der Lidstrich läuft am äußeren Augenwinkel in Flügelform spitz zu. Neben dem klassischen Schwarz liegen auch leuchtende Farben im Trend, z. B. Neon Orange und Limetten Grün. Im vergangenen Jahr gab es weltweit 52.800 Suchanfragen hierzu.

2. Box Braids

Mit 44.400 Suchanfragen war dies im letzten Jahr der meistgesuchte Hairstyle auf Youtube. Box Braids halten 6 bis 8 Wochen und brauchen wenig Pflege, sehen zugleich sehr stylish aus. Eigentlich ein Hairstyle der Black Community mit immer größerer Beliebtheit.

3. Bratz Doll Make-up

Prominente waren schon immer Stylingvorbilder für viele. Nun sind es auch Kinderpuppen, und zwar die von Bratz - einem Konkurrenzprodukt der Barbie. Die Bratz Puppen haben mandelförmige Augen und große, glossy Lippen. Immerhin 32.400 Suchanfragen gab es vergangenes Jahr zu diesem Make-up Look.

4. Messy Bun

Der Messy Bun ist weltweit mit 25.200 Suchanfragen einer der gefragtesten Hairstyles. Der Undone Look ist ein lässiges Statement. Auch Ihre Salonkund*innen sind sicher für Ihre Expertentipps zum Styling dankbar.

5. 80s Make-up

In der Mode kommt alles wieder, auch das Make-up der 1980er Jahre mit seinen leuchtenden Farben auf den Augenlidern. 24.000 Suchanfragen machten diesen Trend zum fünftbeliebtesten auf Youtube im vergangenen Jahr.

Hinsichtlich der Hairtutorials folgen auf Platz 10 Bangs (8.400), auf Platz 16 Hair Extensions Tutorial (3.600) und auf Platz 17 Sock Bun Tutorial und 90s Hair Tutorial mit jeweils 2.400 Suchanfragen.

Quelle: RY Recreate Yourself

Tabellarische Übersicht der Top 17 Beautytrends auf Youtube
Grafik: RY Recreate Yourself