Foto: Marco Igel

Netzwerk Friseursalon: Heiko Schneider zeigt, wie's geht

Heiko Schneider und sein Team HaarSchneider verbinden die Branche in einem Salon.

"So geht Friseursalon". Unter diesem Motto präsentierte Heiko Schneider sein einzigartiges Salon-Konzept in einem kurzweiligen Workshop auf der Bühne. Denn dort tummelten sich Salonmitarbeiter*innen, die die neuesten Trends demonstrierten, Azubi Joanna trainierte am Übungskopf mit der Gethair-App, die Rezeptionistin (aus der Hotellerie) bot Drinks und Popcorn an. Dass sich bei HaarSchneider alle auf ihre Arbeit konzentrieren können, verdanken sie der klaren Aufgabenverteilung und der Nutzung moderner Tools. Mit friseur.digital erprobt Heiko Schneider zudem eine "digitale Rezeption". Sein Softwareunternehmen  bietet derzeit Callcenter für die Terminvergabe für rund 20 Salons. Und in dem bunten Strauß der Möglichkeiten, die Heiko Schneider auf der Workshopbühne anschaulich darbot, durfte auch die Kooperation mit der digitalen Meisterschule Amann + Bohn nicht fehlen.