Foto: Benno Grieshaber

01.04.2023

Dr. Despeghel will es wissen: "Wie gesund ist Ihr Lebensstil?"

Der Sportwissenschaftler - bekannt durch zahlreiche Fernsehauftritte und eine große FOCUS-Serie - gab auf dem TOP HAIR Messe-Kongress eine praktische Anleitung für mehr Wohlbefinden.

150 Minuten pro Woche „normales“ Training oder 75 Minuten anstrengendes Training, lautete das Appell des bekannten Sportwissenschaftlers Dr. Dr. Michael Despeghel. „Eine praktische Anleitung für mehr Wohlbefinden“. Er machte mit den Zuhörer*innen den Test, ob ihr kalendarisches Alter mit dem biologischen übereinstimmt. Was acht Jahre jünger bzw. älter bedeuten kann. Das hat vor allem mit Ernährung, Schlaf und Bewegung zu tun, so der Experte. So sei der Schlaf die meist unterschätzte Regenerationsquelle und sollte ca. acht Stunden betragen.