Foto: ZV Friseurhandwerk

02.12.2019

ZV-Ehrenpräsident Alfred Preußner ist verstorben

Alfred Preußner ist zwei Wochen nach seinem 90. Geburtstag gestorben.

Am Samstag ist Alfred Preußner, Ehrenpräsident des Zentralverbands des Deutschen Friseurhandwerks (ZV), verstorben.  Der ehemalige ZV-Präsident feierte noch am 12. November seinen 90. Geburtstag im Kreise seiner Familie, Freunde und Weggefährten.

An diesem Tag konnte er noch einmal mit den vielzähligen Gratulanten auf sein Lebenswerk – sein Engagement und die Mitgestaltung der Handwerkspolitik in Deutschland zurückblicken. Er war Präsident des Zentralverbandes des Deutschen Friseurhandwerks (ZV) und Vizepräsident des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks (ZDH). 50 Jahre lang hatte sich Alfred Preußner in der Wirtschafts- und Kommunalpolitik und in der beruflichen Bildung eingesetzt und sich für die Interessensvertretung in seinem Handwerk stark gemacht.

Wir trauern mit seiner Familie und seinen Freunden.