Foto: Marie Bleyer

16.11.2022

Ullrich Untermaurer ist gestorben

Der Gründer von Haarmonie Naturfrisör und der ganzheitlichen Saloneigenmarke Herbanima hat seinen Kampf gegen den Krebs verloren.

Anfang November verstarb Ullrich Untermaurer, Gründungsmitglied der Gruppa L‘Ultima und Gründer der Haarmonie Naturfrisöre. Ullrich Untermaurer wurde 1950 in Wien geboren. Schon in seinen 20ern eröffnete er den ersten eigenen Salon in der Lange Gasse in Wien – ein Ort, an dem sich die Stars des Theaters in der Josefstadt und viele andere Prominente die Klinke in die Hand gaben. 1980 war Untermaurer eines von fünf Gründungsmitgliedern der Gruppa L’Ultima. 1985 gründete Untermaurer gemeinsam mit seinem Bruder Ingo Vallé Haarmonie Naturfrisör. Wenige Jahre später wurde die ganzheitliche Saloneigenmarke Herbanima aus der Taufe gehoben. Zur Jahrtausendwende schließlich, im Alter von 50 Jahren, schwenkte Untermaurer – selbst sehr naturverbunden und ein Greenpeace Unterstützer – gänzlich auf die Naturfrisörschiene um. Mit der Gründung der Herbanima Akademie 2009 schloss Untermaurer seine beruflichen Ambitionen ab und übergab das Unternehmen seinen Kindern Iris und Ulf. Unser aufrichtiges Beileid und Mitgefühl gilt seiner Familie und dem gesamten Haarmonie-Team.

Lesen Sie auch den Nachruf  von TOP HAIR Austria-Chefredakteur, Martin Schrapfeneder