Gerriet Schimmeroth >< Foto: Gerriet Schimmeroth

13.09.2022

Trauer um Gerriet Schimmeroth

Völlig überraschend ist am 3. September 2022 Gerriet Schimmeroth, Obermeister der Friseurinnung Oldenburg, im Alter von 64 Jahren verstorben.

Während seiner fast dreißigjährigen Ehrenamtstätigkeit hat sich Gerriet Schimmeroth intensiv für die Interessen seines Berufsstandes und der Innung eingesetzt. Sein besonderes Augenmerk galt dem beruflichen Nachwuchs.

1994 wurde Gerriet Schimmeroth zunächst zum stellvertretenden Obermeister und 2015 zum Obermeister der Friseur-Innung Oldenburg gewählt. Zeitgleich vertrat er die Interessen des Gesamthandwerks im Vorstand der Kreishandwerkerschaft Oldenburg seit 2018 und in der Vollversammlung der Handwerkskammer Oldenburg seit 2019.

In der Zeit von 1995 bis 2019 war er als Arbeitgeberbeisitzer und seit 2020 als Vorsitzender im Gesellenprüfungsausschuss für das Friseurhandwerk aktiv.
Darüber hinaus war er seit 2018 Mitglied im Vorstand der Fachlehranstalt Oldenburg - für Friseure und Kosmetiker e.V.

Aufgrund seiner fachlichen Kompetenz und freundlichen Art wurde Gerriet Schimmeroth von den Innungsmitgliedern sehr geschätzt