Foto: Melanie Fredel

28.05.2021

Schnell noch mitmachen: ZDH-Befragung zur Auswirkung der Pandemie

Um die aktuellen Auswirkungen der Pandemie erfassen zu können, findet noch bis zum 30. Mai eine Betriebsbefragung durch den Zentralverbandes des Deutschen Handwerks (ZDH) statt.

Noch immer hat die Pandemie deutliche Auswirkungen auf die Geschäftstätigkeit vieler Handwerksbetriebe. Insbesondere das wirtschaftliche Umfeld bleibt für viele eine Herausforderung.

Mit den bisherigen Umfragen des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks (ZDH) zu den Auswirkungen der Corona-Krise in den Betrieben konnten bereits wichtige Ergebnisse für die politische Arbeit auf Bundes- und Landesebene gewonnen werden. Bei der aktuellen Umfrage erhofft man sich das  auch. Die Ergebnisse sollen als wichtiges Instrument für die handwerkspolitische Arbeit dienen.

Hier geht´s zur Umfrage.