So sehen Arbeiten von Seminara aus. Hier die Gewinnerkollektion des AIPP-Awards 2019/20. >< Foto: Andrew O’Toole

14.07.2020

Neuer Global Ambassador für Goldwell: Angelo Seminara

Angelo Seminara ist ab sofort Botschafter der Marke Goldwell. Als einer der weltweit anerkanntesten Friseure wird Seminara in dieser Rolle sowohl Kollektionen entwickeln als auch Innovationen für Goldwells Produkte und Services anstoßen.

Außerdem wird Angelo Seminara die Marke auf den sozialen Medien sowie bei Presse- und Branchenveranstaltungen repräsentieren. „Als Unternehmen war Goldwell immer ein Vorreiter im Bereich Innovation und stets darauf fokussiert, die Friseur-Community mit bahnbrechenden Tools zu unterstützen, die Kreativität und Fortschritt fördern", sagt Angelo Seminara. „Ich bin sehr stolz über die Partnerschaft und werde meine Begeisterung und Inspiration in Kooperation mit dem Goldwell-Team bei der Entwicklung von Innovationen einbringen".

Unendlich kreativ
Angelo Seminara ist leidenschaftlicher Colorist und Stylist und für seinen avantgardistischen Stil bekannt. Haarprofis, Fotografen, Stylisten und Models auf der ganzen Welt feiern ihn gleichermaßen. Sein Stil prägte die Modenschauen der einflussreichsten Designer wie Chanel, Valentino, Hermès oder Dolce & Gabbana. Seine große Leidenschaft für Kreativität zeigt er in Editorial-Kollektionen, die in unzähligen internationalen Publikationen veröffentlicht wurden. Darüber hinaus wurde Angelo Seminara bereits viermal „British Hairdresser of the Year". In einer exklusiven Zusammenarbeit mit der Modekuratorin Judith Clark findet Seminaras Kunst Ausdruck und wird in wunderschöne, unverwechselbare Museumsinstallationen übersetzt. In seinen Positionen als künstlerischer Leiter und als Stylist hat Seminara mit bahnbrechenden Visionen und seiner innovativen Technik unzähligen Stylisten und Coloristen den Weg geebnet. Mit Hilfe seiner Vorstellungskraft, seinem Können und seiner Kreativität hat er zudem schon mehrere Färbetechniken – und tools entwickelt.

Fantasie beflügeln
„Angelos beispiellose kreative Vision und sein Engagement, die Grenzen seiner Kunst zu erweitern, werden Goldwell bei der Entwicklung zukunftsweisender Produkte und Services, die die Fantasie der Stylisten beflügeln und auf das nächste Level bringen, helfen.", sagt John Moroney, Creative Director, Kao Salon Division.