12.09.2017

Meisterhaftes Dreiländer-Finale

Stefanie Geldenbott von Friseur Kopf-Kunst aus Bad Mergentheim und Julia Nigrezkul von Janina Ehrenberg Friseure aus Bad Kissingen holen Gold für Deutschland beim Wella Color- und Styling-Wettbewerb.

Es war ein glamouröser Abend, als Wella am Montag mit dem National Trend Vision Award zum 15. Mal die talentiertesten Hairstylisten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz kürte. Moderiert wurde die Gala in Mainz von Styling-Ikone Patrick Cameron und Planet Radio Moderatorin Leni Eckstein. Insgesamt 35 Teams traten beim Drei-Länder-Finale für Color & Stylingan, um sich für das International Trend Vision Award Finale am 14. Oktober in London zu qualifizieren. Der ITVA von Wella ist zugleich Startschuss für den Trend-Zyklus 2018mit der Weltpremiereder neuen Wella Trend Visionen. Diese dienen weltweit als Inspiration für Catwalk-Styles, Kreative und Friseure.

Den Gold-Gewinnern überreichten Veronika Rost, General Manager Coty Professional Beauty DACH und Sylvie Moreau, Global President Coty Professional Beauty die Trophäen und damit die Tickets für London. Für Deutschland gewannen Stefanie Geldenbott (Color Vision) und Julia Nigrezkul (Creative Vision).

Zum diesjährigen Jurorenteamgehörten neben Wella Professionals Trend Coach Tobias Tröndle, die stellvertretende Chefredakteurin von TOP HAIR International, Nicoletta Zitarosa, die dreifache NTVA-Gold-Gewinnerin Laura Tschaggelar (CH), Fashion Hairstylist Sacha Schütte, Moderatorin und Begründerin des Lifestyleblogs sonrisa.ch, Katrin Roth sowie Wella Global Creative Artist Petra Brockmann.

Sieger-Look auf dem TOP HAIR-Cover

Die Gewinnerkategorien wurden in diesem Jahr erstmals durch den „People’s Choice Award“ ergänzt, für den sich alle Teilnehmer mit ihrer NTVA-Bewerbung automatisch qualifizierten. Die Gewinner dieses Awards wurden von Wellas Instagram Community bestimmt. Strahlende erste People’s Choice Award Siegerin wurde Stefanie Geldenbott von Kopf-Kunst aus Bad Mergentheim. Die Württembergerin setzte sich mit ihrer Interpretation eines Trendlooks mit 8.878 Stimmen gegen ihre Mitbewerber durch. Stefanie Geldenbott gewann u. a. ein Fotoshooting, dessen Look auf dem TOP HAIR-Cover im Oktober veröffentlicht wird.

Emotional war die Vergabe des Wella Family Awards, eine Auszeichnung fürjahrzehntelange Partnerschaft sowie intensive, loyale Zusammenarbeit mit Wella. Der Preis ging 2017 an das Friseurunternehmen Klier, dass heute bereits in dritter Generation geführt wird.

Show-Highlightslieferte nicht nur das Wella Creative Team, das zusammen mit dem International Artist und ITVA Gold Gewinner Brenton Lee die Herbst/Winter 2017 Kollektion „New Norm“ vorstellte. Aufregende Innovationen präsentierten auch Patrick Cameron mit seiner „Riviera Hair Show“ sowie die Sassoon Academy mit ihrer Best of Collection.

Die NTVA Gewinner im Überblick:

Deutschland

Color Vision
Gold: Stefanie Geldenbott, Kopf-Kunst, Bad Mergentheim
Silber: Stefan Desczyk, Trio Hair & Company Potsdam, Potsdam / Berlin
Bronze: Sarah Grädler, Schneidekunst, Dresden

Creative Vision
Gold: Julia Nigrezkul, Janina Ehrenberg Friseure, Bad Kissingen
Silber: Jan Mayer, Friseur Scharf GmbH, Burgebrach
Bronze: Alexandra Bednarek, HAIRART OLA, Münchberg

 

Österreich

Color Vision
Gold: Lisa Kremshuber, Haarwerk Bairhuber, Micheldorf
Silber: Jennifer Kuniniotis, Frisör MD Stil, Wien
Bronze: Tanja Zinkl, Maurer Friseurteam, Wiener Neustadt

Creative Vision
Gold: Sarah Seifriedsberger, Molto Forte Friseur Paischer, Mattighofen
Silber: Vanessa Rauter, Friseur Paischer, Salzburg
Bronze: Anita Pesl, Studio 33, Linz

 

Schweiz

Color Vision
Gold: Joël Rodrigues, A.L Joël et Noëllie, Fleurier
Silber: Pablo Acosta, Hair Department Ambiente, Solothurn

Bronze: Veronica Parisi, Parisi Premiumstyle, Zürich

Creative Vision
Gold: Jessica Délèze, Coiffure MJ esthétique, Nendaz
Silber: Amanda Zen Riffinen, Les mots d’elle, Conthey
Bronze: Julio Arciniega, Room of Design, Zürich

 

People’s Choice Award
Stefanie Geldenbott, Friseur Kopf-Kunst Bad Mergentheim

 

TOP HAIR gratuliert allen Gewinnern!