Foto: L’Oréal

20.12.2021

L’Oréal Professionelle Produkte: Suzan Schlag geht, Kent Thomsen kommt

Zum 1. Februar 2022 bekommt die Division Professionelle Produkte L'Oreal einen neuen Chef: Kent Thomsen. Er folgt auf Suzan Schlag.

Suzan Schlag wechselt als Country General Manager Nordics Cluster nach Kopenhagen und ist damit künftig für alle L’Oréal Divisionen in Skandinavien/Nordics verantwortlich. Kent Thomsen, bis Juli 2021 General Manager der PPD Division in Skandinavien/Nordics, übernimmt im neuen Jahr die Divisionsleitung für die Friseurprodukte in Österreich/Deutschland.

„Suzan Schlag beeinflusste maßgeblich das Wachstum der professionellen Marken von L‘Oréal, baute starke Partnerschaften mit den Friseur-Kunden aus, hat die digitale Beschleunigung des Geschäftsbereiches vorangetrieben und konnte dem Markt richtungsweisende Impulse geben. Ich bedanke mich herzlich für eine außergewöhnlich gute Zusammenarbeit und wünsche ihr für die neue berufliche Herausforderung alles Gute“, kommentiert Wioletta Rosolowska, Geschäftsführerin von L’Oréal Österreich Deutschland, den Wechsel in einer Pressemeldung.

Däne mit internationaler Erfahrung

Suzan Schlag (42) ist seit 2015 bei L’Oréal. Zuerst als Geschäftsführerin der Consumer Products Division in Österreich, dann als Geschäftsführerin für die L’Oréal Professional Products Division zuerst für Deutschland und seit Anfang 2020 für Österreich und Deutschland. Kent Thomsen (51) war bis Juli 2021 General Manager der L’Oréal Professionelle Produkte Division in Skandinavien/Nordics, bevor er als Europe General Manager E-Commerce eine Mission in Paris übernahm. Er hat die dänische Staatsangehörigkeit und in seiner vorherigen internationalen Karriere in verschiedenen Branchen in Skandinavien, Deutschland, Großbritannien und den USA gearbeitet.