Bei C&M werden einige Mitarbeiter die Schere aus der Hand legen müssen >< Foto: ub-foto / Shutterstock.com

18.08.2020

Insolvenz: C & M Company

Die Salonkette C & M ist zahlungsunfähig.

Rund 70 Salons gehören zur C & M Company GmbH. Über das Unternehmen wurde nun beim Amtsgericht Hamburg ein Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung eröffnet.

Zur Situation der Salons und Mitarbeiter sagte der ernannte Sachverwalter, Rechtsanwalt Robert Buchalik von Buchalik Brömmekamp Rechtsanwaltsgesellschaft mbH gegenüber imsalon.de: „Den Salons geht es gut. Nach einem anfänglichen Boom nach der Wiedereröffnung sind allerdings aktuell erhebliche Umsatzeinbrüche festzustellen. Wir gehen davon aus, dass der weitaus überwiegende Teil der Salons in Zukunft profitabel wirtschaften kann, wir werden uns jedoch von etwa 15 Salons und damit verbunden 40 Mitarbeitern trennen.“

Bereits 2013 war C&M insolvent gewesen, konnte sich dann aber erfolgreich sanieren.