Arizona Muse, Foto: Aveda

01.01.2021

Influencerin Arizona Muse wirbt für Aveda

Aveda gibt zum Jahresauftakt 2021 zwei Neuigkeiten bekannt: Alle Produkte der Marke sind ab sofort zu 100 Prozent vegan. Model und Aktivistin Arizona Muse wird als Global Sustainability Advocate zum Gesicht der nachhaltigen Salonmarke.

Mit Beginn des neuen Jahres gibt Aveda die Partnerschaft mit Influencerin und Model Arizona Muse bekannt. Mit ihrem Selbstverständnis als Aktivistin für mehr Nachhaltigkeit passe Muse perfekt in die Rolle als Global Sustainability Advocate, so Gobal Brand President Barbara de Laere. Zeitgleich verkündete de Laere, dass alle Aveda-Produkte nun zu 100 Prozent vegan seien und eine entsprechende Zertifizierung angestrebt werde. Die Marke ruft deshalb dazu auf, im Januar die Veganuary-Initiative zu unterstützen und sich 30 Tage lang vegan zu ernähren. Damit möchte man die Kunden dafür sensibilisieren, dass Tierhaltung für große Mengen der CO2-Emissionen, Waldrodungen und des Wasserverbrauchs verantwortlich sind. Eine vegane Lebensweise könne den Ressourcenverbrauch signifikant reduzieren.