Foto: IKW

17.06.2022

IKW: Birgit Huber wird Vizepräsidentin Cosmetics Europe

Die stellvertretende Geschäftsführerin und Bereichsleiterin des Kompetenzpartners Schönheitspflege im IKW, Birgit Huber, wurde zum Vice-President bei Cosmetics Europe, dem europäischen Dachverband der Kosmetikindustrie, gewählt.

 „Kosmetik ist mein Leben“, beschreibt Birgit Huber die Leidenschaft für ihren Beruf. Diese Leidenschaft wurde nun belohnt: Sie wurde zur Vizepräsidentin des europäischen Dachverbands der Kosmetikindustrie gewählt. Seit 1985 arbeitet Birgit für den IKW im Bereich der Schönheitspflege und kann auf über 30 Jahre Erfahrung zurückblicken. Im IKW ist sie Ansprechpartnerin bei Fragen rund um die Kosmetik. Als Sprecherin des „Fachausschusses Friseurprodukte“ im IKW engagierte sie sich insbesondere in der Corona-Krise für die Stärkung der Friseure. Darüber hinaus ist sie Mitglied in diversen wissenschaftlichen und technischen Gremien, wie zum Beispiel in der Kosmetik-Kommission beim BfR (Bundesinstitut für Risikobewertung) oder im Informationsverbund Dermatologischer Kliniken (IVDK). In ihrer neuen Funktion liegt der der Fokus ihres Engagements auf der wissenschaftsbasierten transparenten Kommunikation und die Sicherheit der Produkte für Verbraucher*innen sowie für die Umwelt.