Übernimmt die Geschicke des Verbands bis zum Jahresende: Interims Hauptgeschäftsführer Holger Stein. Foto: Peter Fengler

27.03.2023

Holger Stein ist Interims-Hauptgeschäftsführer beim ZV

Seit heute ist Holger Stein kommissarischer Hauptgeschäftsführer des Zentralverbandes des Deutschen Friseurhandwerks (ZV) und der Ausstellungs- und Werbegemeinschaft (AWG).

Der ZV Vorstand strebt die Neuausrichtung des Zentralverbands mit neuen Ideen und modernen Konzepten an und hatte sich vor 14 Tagen vom bisherigen, langjährigen Hauptgeschäftsführer Jörg Müller getrennt. Die Vorstandsmitglieder mit ZV Präsidentin Manuela Härtelt-Dören an der Spitze haben nun Holger Stein zum Interims Hauptgeschäftsführer bis zum Ende des Jahres 2023 ernannt.

Holger Stein arbeitet bereits seit 2004 für den Verband. Durch seine langjährige Erfahrung habe er ein ausgeprägtes Verständnis für die Branche und sei im Friseurhandwerk sehr gut vernetzt. Der neue Hauptgeschäftsführer werde das operative Geschäft gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Köln konsequent weiterführen und die Weiterentwicklung der Branche vorantreiben, heißt es in der Pressemitteilung des Verbands.