Aufwändiger Umbau am Standort des Familienunternehmens: Mira, Kristina und Noah Wild (v.l.) >< Foto: Wild Beauty

30.09.2019

Happy Birthday Wild Beauty!

Wild Beauty wird 25 Jahre alt: Das Familienunternehmen hat sich Friseurtreue als oberste Priorität auf die Fahnen geschrieben.

Die Erfolgsgeschichte von Wild Beauty begann mit dem Anruf eines Headhunters: Der suchte jedoch keinen Angestellten, sondern einen exklusiven Distributeur für die amerikanische Friseurmarke Paul Mitchell. So gründete Reinhold Wild zusammen mit seiner Frau Kristina in seinem Wohnort Seeheim-Jugenheim die Wild Beauty GmbH.

Das Unternehmen ist seither kontinuierlich gewachsen und nähert sich der Umsatzmarke von 30 Millionen Euro. Seit dem Tod von Reinhold Wild vor zwei Jahren führen die Kinder Noah und Mira Wild das Unternehmen weiter. Derzeit wird umgebaut, damit das Unternehmen für die Herausforderungen der Zukunft gut aufgestellt ist, sagt Geschäftsführerin Mira Wild in einer Pressemitteilung.

Oberster Grundsatz der Firma bleicht nach wie vor die Friseurtreue: „Friseurtreue ist unsere DNA. Wir glauben an die Beratungskompetenz des Friseurs. Friseure haben uns groß gemacht und für sie kämpfen wir. Dafür ist Exklusivität wichtig, denn wir wollen das, was wir machen, unter Kontrolle behalten. Deshalb verkaufen wir unsere Produkte nur mit direkter Beteiligung des Friseurs – ganz bewusst ohne Zwischenhändler, Groß- oder Versandhandel“, sagt Noah Wild.