Foto: Alejandra Kaiser

22.10.2021

Great Lengths spendet 47.000 Euro für Kinder in Peru

Rund 1.400 Kinder, Jugendliche und Eltern begleitete das SOS-Kinderdorf in diesem Jahr in den peruanischen Städten Arequipa und Huancayo. Damit das Programm auch 2022 seine Arbeit fortsetzen kann, spendete Great Lengths 47.000 Euro.

Die Hilfsorganisation übernahm die individuelle und mobile Betreuung in Krisensituationen, die Betreuung von Kindern in Sozialzentren sowie Community Homes. Zudem beugten sie mit Elterntrainings Missständen in den Familien vor Ort vor und gaben so Kindern Zugang zu grundlegender medizinischer Versorgung, Ernährung und Bildung.  „Kindern und Familien eine bessere Zukunft zu ermöglichen, ist uns eine Herzensangelegenheit. Die Hilfskräfte vor Ort leisten da ganz fantastische Arbeit“, freut sich Anita Lafer, Geschäftsführerin von Great Lengths.

Die Corona-Pandemie trifft Peru hart, Kinder und Familien aus einfachsten Verhältnissen noch härter. 33, 4 Prozent der Menschen unter 14 Jahren leiden an Armut, knapp 30 Prozent im Alter von sechs bis 14 Jahren verrichten Kinderarbeit.