Milko Grieger sucht bei der Höhle der Löwen nach Investoren für den Wavewinder, Foto: Screenshot

01.06.2021

Friseur Milko Grieger verlässt Die Höhle der Löwen ohne Deal

Der sympathische Friseur aus Königswinter konnte die Investoren der VOX-Sendung nicht für seinen Wavewinder gewinnen. Das innovative Salon-Produkt kreiert permanente, natürliche Beach Waves.

Einen sehr sympathischen Auftritt absolvierte Milko Grieger in der gestrigen Sendung "Die Höhle der Löwen" auf VOX. Letztlich konnte er jedoch keine*n der Investor*innen für seinen ► Wavewinder gewinnen. Sie sahen das Potenzial der neuen Dauerwelle nicht und schreckten vor einem Invest in den schwierigen B2B-Markt Friseur zurück, der aufgrund seiner kleinteiligen Marktstruktur einen hohen Vetriebsaufwand erfordert.

150.000 Euro für 15 Prozent Firmenanteile

Milko Grieger hatte sich bei der Höhle der Löwen erhofft, 150.000 Euro von den Investoren zu bekommen und hätte im Gegenzug 15 Prozent seiner Firmenanteile abgegeben. Er selbst hatte bereits 150.000 Euro in die Produktentwicklung gesteckt und muss unter anderem noch die Spritzgussform abbezahlen. Das Tool ist seit Oktober 2019 auf dem Markt und seit August 2020 zur Friseurprüfung zugelassen. Außerdem wurde es in Lernfeld 7 (Dauerwelle) als neue Methode in den Prüfungsvorbereitungsbüchern aufgenommen. TOP HAIR hat 2019 für das erfolgreiche  Special #BringBackThePerm gemeinsam mit Milko Grieger eine Wavewinder-Technik umgesetzt und verkauft das Tool über den TOP HAIR Shop.

Was ist der Wavewinder?

Der Wavewinder erzeugt eine natürliche Bewegung im Haar und unterstützt den natürlichen Verlauf der Haare. Das Haar wird nicht, wie bei herkömmlichen Dauerwelle-Methoden um einen Radius (Wickler) gewickelt, sondern in einer 3D-Form gelegt mit Dauerwellflüssigkeit fixiert, so dass eine weiche Beach Wave, keine Locke, entsteht.

Milko Grieger ist gelernter Friseur, selbstständiger Stylist und hat international für viele große Modelabels gearbeitet. Heute arbeitet er im eigenen Salon in Königswinter, zusammen mit seiner Mutter. Diese ist selbst Friseurin und hat ihn zur Idee des Wavewinders inspiriert. „Ich kannte meine Mutter von jeher mit lockigen Haaren. Eines Tages klingelte ich bei ihr und sie öffnete die Tür mit glatten Haaren. Im ersten Moment hätte ich sie fast nicht erkannt (lacht): Das war der Moment, wo mir klar wurde, was Locken alles bewirken können.“

Lesen Sie hier noch mehr über Milko Grieger und den ►Wavewinder.